|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe die kriminelle Energie unterschätzt."
(Gerolsteiner Teamchef Hans-Michael Holczer zum Fall Schumacher)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
30.06.2001 -
Bad Dürrheim (dpa) - Petra Roßner holte sich in Bad Dürrheim den Titel bei den deutschen Straßen-Meisterschaften. Die 34- jährige Leipzigerin, in Barcelona Goldmedaillen-Gewinnerin auf der Bahn in der Einzelverfolgung, setzte sich nach 126 km im Spurt einer vierköpfigen Spitzengruppe gegen Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel (Berlin) und die favorisierte Judith Arndt (Frankfurt/Oder) durch.
Die Olympia-Zweite Hanka Kupfernagel, die bereits bei den Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Forst gegen Judith Arndt den Kürzeren gezogen hatte, setzt in diesem Jahr andere Prioritäten und will erst im August bei der Tour de France feminin Top-Form erreicht haben. Die neuerdings von Jan Ullrich-Coach Peter Becker trainierte Berlinerin, die sich nach Sydney von ihrem Ehemann und Trainer Torsten Wittig getrennt und dem niederländischen Farm-Frites-Team angeschlossen hatte, war im Spurt chancenlos.
Schon in der zweiten von insgesamt sieben Runden hatte sich eine neunköpfige Spitzengruppe gebildet, die den Sieg unter sich ausmachen sollte. Nach einem Sturz war Trixi Worrack aus Cottbus in der vierten Runde kurz abgefallen, kämpfte sich aber wieder an die Spitze. Dabei hatte sie aber so viel Kraft gelassen, dass sie im Finale nicht mehr wirkungsvoll gegenhalten und ihre Team-Kollegin Judith Arndt unterstützen konnte.
62 Fahrerinnen waren auf die 18 km-Runde mit zwei Bergwertungen gegangen, die die Elite-Fahrer zwölf Mal zu bewältigen haben. «Ich habe meine Chance gesehen, weil sich die anderen im Finale nur belauert haben und ich sicher die beste Sprinterin war. 30 Meter vor dem Ziel wusste ich, dass ich gewinne», sagte die neue Meisterin, die zuletzt Etappensiegerin in Idaho war und das Weltcup-Rennen in Philadelphia gewonnen hatte.
Degenkolb gelingt historisches Triple (06.10.2008)
Westmattelmann deutscher Zeitfahr-Hochschulmeister (06.10.2008)
Retschke als Solist zum elften Saisonsieg (29.09.2008)
Re: SWR3 am Sonntag 22:45 Uhr (13.10.2008)
Re: ARD - Armstrong - Astana - ZDF (13.10.2008)
Re: Zwei Kategorien (13.10.2008)
Re: Keine Nachuntersuchungen von Giro-Dopingproben (13.10.2008)
Re: Säbelrasseln in der ARD? (13.10.2008)