Zitat der Woche:
"Man muss sich für Erfolg im Radsport nicht schämen."
(Deutschland Tour-Gewinner Linus Gerdemann)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
12.03.2002 - Bologna (dpa) - Die Staatsanwaltschaft in Bologna hat gegen den italienischen Radprofi Gianluca Bortolami ein Ermittlungsverfahren wegen Falschaussage eingeleitet. Der Sieger der Flandern-Rundfahrt von 2001 und Weltcup-Gewinner von 1994 hatte am 16. Februar im Prozess gegen den mutmaßlichen Doping-Arzt Michele Ferrari anders ausgesagt, als vier Jahre zuvor vor italienischen Carabinieri.
Bei einem Verhör 1998 hatte Bortolami den Gebrauch des als Blut- Dopingmittel benutzen Hormons EPO zugegeben. Er hatte bestätigt, dass bestimmte Eintragungen in seinem Trainings-Planer die von Ferrari empfohlenen EPO-Gaben bezeichneten. Davon war Bortolami («Alles nur Vitamine») ein Jahr später und jetzt im Ferrari-Prozess, der am 19. März fortgesetzt wird, abgerückt.
Der ehemalige Telekom-Profi Alberto Elli (Italien) leugnete auch vor dem Italienischen Olympischen Komitee CONI, beim vergangenen Giro d`Italia verbotener Weise Insulin gespritzt zu haben. Die gleiche Aussage hatte der 37-Jährige vor einem Untersuchungsrichter gemacht. Das Team Telekom hatte Elli wegen Verstoßes gegen die internen Regeln den gemeinsamen Anwalt entzogen.
Glasner gewinnt 5. Etappe der Tour of Thailand (05.09.2008)
Comeback eines deutschen Klassikers (04.09.2008)
FC Rheinland-Pfalz wird 2009 Kontinental-Team (03.09.2008)
Re: Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (07.09.2008)
Re: Älteste Radklassiker Deutschlands ist zurück (07.09.2008)
Re: Tony Martin (07.09.2008)
Re: Deutschland Tour 2008 (07.09.2008)
Re: Linus (07.09.2008)