Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
28.09.2001 - Antwerpen (dpa) - Alle vier deutschen Sprinter haben bei der Bahn-Radweltmeisterschaft in Antwerpen das Achtelfinale erreicht. Der zweimalige Olympiasieger Jens Fiedler (Chemnitz), der Erfurter Matthias John und der deutsche Meister Stefan Nimke aus Schwerin gewannen ihre Läufe in der ersten Runde und kamen direkt eine Runde weiter.
Titelverteidiger Jan van Eijden (Dudenhofen) musste dagegen in den Hoffnungslauf, nachdem er im Vorlauf gegen Nimke wegen eines Regelverstoßes auf den zweiten Platz gesetzt worden war.
Für große Verunsicherung im deutschen Team hatte eine Diskussion über die Starter gesorgt. An Stelle von Nimke sollte ursprünglich der Berliner Eyk Pokorny fahren. Der Schweriner bestand aber auf seinem Recht, als nationaler Titelträger auch bei der WM fahren zu dürfen. Pokorny erhielt erst am Abend vor dem Start die Mitteilung, dass er nicht dabei ist. Auch für den Keirin-Wettbewerb steht eine Entscheidung zwischen Pokorny und van Eijden als zweitem Teilnehmer neben Fiedler noch aus.
Ihre Favoritenrolle bei der Vergabe des Sprinttitels unterstrichen derweil die Franzosen. Arnaud Tournant, Laurent Gane und Florian Rousseau fuhren die schnellsten Zeiten und gewannen auch ihre Läufe souverän.
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Tour de France 2008 (04.07.2008)
Re: Erik Zabel (04.07.2008)
Erik Zabel (04.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (04.07.2008)
Re: Rasmussen und Landis (03.07.2008)