Zitat der Woche:
"Man muss sich für Erfolg im Radsport nicht schämen."
(Deutschland Tour-Gewinner Linus Gerdemann)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
24.03.2002 - San Remo (dpa) - Rad-Olympiasiegerin Petra Roßner hat auch ohne weitere Punkte in San Remo ihre Führung in der Weltcup- Wertung verteidigt. Die Leipzigerin war beim dritten Weltcup-Rennen «Primavera Rosa» in Italien einen Kilometer vor dem Ziel gestürzt.
Den Sprint nach 118 km auf der Via Roma hatte die Niederländerin Mirjam Melchers vor Diana Ziliute aus Litauen gewonnen.
Als beste Deutsche belegte die Nürnbergerin Tanja Schmidt-Hennes den achten Rang. Die Berlinerin Hanka Kupfernagel stürzte ebenfalls, kam aber noch ins Ziel und belegte mit 51 Sekunden Rückstand auf Melchers den 38. Platz.
Petra Roßner hatte die ersten beiden Weltcup-Rennen in Australien sowie Neuseeland gewonnen und führt im Weltcup jetzt mit 150 Punkten vor Melchers (128). Die ehemalige Weltranglisten-Erste Kupfernagel rangiert auf Platz vier mit 62 Zählern. Der «wallonische Pfeil» am 17. April in Belgien ist das nächste Weltcup-Rennen der Frauen.
Glasner gewinnt 5. Etappe der Tour of Thailand (05.09.2008)
Comeback eines deutschen Klassikers (04.09.2008)
FC Rheinland-Pfalz wird 2009 Kontinental-Team (03.09.2008)
Re: Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (07.09.2008)
Re: Älteste Radklassiker Deutschlands ist zurück (07.09.2008)
Re: Tony Martin (07.09.2008)
Re: Deutschland Tour 2008 (07.09.2008)
Re: Linus (07.09.2008)