Zitat der Woche:
"Das wird eine Mannschaft, an der mein Herz hängen wird."
(Gerry Van Gerwen zum neuen Milram-Team)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
04.11.2001 -
Berlin/Merdingen (dpa) - Nach seinem Bali-Urlaub wird Rad- Weltmeister Jan Ullrich bereits in der nächsten Woche wieder das Training aufnehmen. Der 27-Jährige aus Merdingen beginnt seine Vorbereitungen auf die kommende Saison damit früher als im Vorjahr.
«Ab 10. November stehen mit seinem Trainer Peter Becker im Schwarzwald die ersten lockeren Trainingseinheiten an, je nach Wetterlage mit dem Mountainbike oder dem Straßenrad. Vor dem Telekom- Mannschaftstreffen Ende November am Tegernsee steht noch eine Woche Skilanglauf auf dem Programm, am 5. Dezember fliegt Jan dann bis zum 23. Dezember wieder nach Südafrika», umriss Ullrich-Manager Wolfgang Strohband die ersten Stationen der Vorbereitung des Toursiegers von 1997, der 2002 beim Saisonhöhepunkt in Frankreich den dreifachen Sieger Lance Armstrong (USA) endlich ein Mal bezwingen will.
Nach dem Trainingslager in Südafrika soll Training vor der Haustür die Weihnachtsfeiertage überbrücken. Danach geht es mit dem gesamten Team wieder nach Mallorca. Ob danach im Januar oder Februar ein zweiter Südafrika-Aufenthalt für Ullrich wie im Vorjahr geplant ist, stehe laut Strohband noch nicht fest.
Genauso wenig wie die exakte Saisonplanung bis zum Start der Tour de France am 6. Juli in Luxemburg. «Es ist noch nicht entschieden, ob er zur Tour-Vorbereitung wieder den Giro d`Italia fährt oder die Deutschland-Rundfahrt und die Tour de Suisse», sagte Strohband am Sonntag.
Comeback eines deutschen Klassikers (04.09.2008)
FC Rheinland-Pfalz wird 2009 Kontinental-Team (03.09.2008)
Klessa schneller als Wegmann (02.09.2008)
Re: Deutschland Tour 2008 (05.09.2008)
Re: Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (05.09.2008)
Re: Vuelta 2008 (04.09.2008)
Re: Gerüchteküche: Lance Comeback 2009 (04.09.2008)
Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (03.09.2008)