Zitat der Woche:
"Ich habe großen Mist gebaut."
(Rückkehrer Patrik Sinkewitz zu seiner Dopingvergangenheit)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
29.11.2002 - Berlin/Madrid (dpa) - Der Wechsel von Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero zum Team Telekom ist perfekt. Der 30-jährige Kolumbianer, der im Juli den vierfachen Tour-Sieger Lance Armstrong (USA) im ersten Zeitfahren der Frankreich-Rundfahrt bezwungen hatte, leistete seine Unterschrift unter den ihm seit längerem vorliegenden Zwei-Jahres-Vertrag. Das wurde in Spanien bekannt.
Botero muss einen Teil der Ablösesumme, die sein alter Rennstall Kelme für einen vorzeitigen Wechsel forderte, selbst bezahlen. Es dürfte sich um etwa 200 000 der ursprünglich geforderten 750 000 Euro handeln. Der Vierte der diesjährigen Tour de France, der im Oktober Jan Ullrich als Weltmeister im Kampf gegen die Uhr abgelöst hatte, soll schon im Januar im Trainingslager in Mallorca zu seinem neuen Team stoßen.
Danach will sich Botero weiter in seiner Heimat auf die kommende Tour de France vorbereiten. Mit dem sechsten Neuling bringt Telekom in der Saison 2003 wieder 25 Fahrer an den Start.
Team Sparkasse mit gelungenem Saisonabschluss in China (21.11.2008)
Wackernagel und Schillinger bleiben bei Team Sparkasse (21.11.2008)
Gerolsteiner-Stagiaire Keinath wechselt in die Schweiz (20.11.2008)
Re: Vasseur (23.11.2008)
Vasseur (23.11.2008)
Re: Trainingspläne vom spanischen Gynäkologen! (23.11.2008)
Re: Radsport news Rangliste 2008 (23.11.2008)
Re: Mario Cipollini (23.11.2008)