Zitat der Woche:
"Wir werden noch weiter um den Fortbestand des Teams kämpfen."
(Hans-Michael Holzcer, der noch keinen neuen Sponsor für sein Team gefunden hat)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
23.08.2003 - Landgraaf (dpa) - Wjatscheslaw Jekimow (Russland) hat fünf Jahre nach nach seinem zweiten Rang die Radrundfahrt durch die Niederlande gewonnen. Der 37 Jahre alte Zeitfahr-Olympiasieger von Sydney begnügte sich auf dem 214 Kilometer langen Schlussabschnitt von Sittard nach Landgraaf mit dem sechsten Platz in der Tageswertung, zeitgleich mit Sieger Bradley McGee (Australien). Erik Zabel (Unna) sicherte sich das Grüne Trikot des punktbesten Fahrers.
Auf der 6. und letzten Etappe, die über weite Strecken identisch mit der Pistenführung des Amstel Gold Race war, kam Telekom-Kapitän Zabel mit 1:13 Minuten Rückstand auf McGee als 29. in Ziel. Der Italiener Alessandro Petacchi, der Zabel «Grün» noch entreißen wollte, hatte seine Kräfte überschätzt und trudelt erst mit dem Hauptfeld neuneinhalb Minuten nach McGee über die Ziellinie.
«Mit der Rundfahrt können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein. Erik hat eine Etappe gewonnen und darf das Grüne Trikot mit nach Hause nehmen. Zudem haben David Kopp und Stephan Schreck, die auch heute sehr aktiv waren, überzeugt», erklärte Frans van Looy, der Sportliche Leiter des Teams Telekom. Allerdings war das Bonner Team dezimiert: Andreas Klöden mit Knieproblemen ausgefallen, Cadel Evans nach Sturz aufgegeben, Andreas Klier wegen der Geburt seines Sohnes noch vor Rennbeginn abgereist.
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (06.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (06.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (05.07.2008)
Markus Fothen unter die ersten Zehn - (05.07.2008)
Re: Erik Zabel (04.07.2008)