Zitat der Woche:
"Man braucht keine Freunde, um ein Rennen zu gewinnen"
(Riccardo Ricco, zweifacher Tour-Etappensieger)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
17.01.2004 - Stuttgart (dpa) - Bruno Risi, Kurt Betschart und Franco Marvulli aus der Schweiz haben ihre Führung beim 21. Stuttgarter Sechstagerennen verteidigt. Die Favoriten liegen nach der zweiten Nacht mit 160 Punkten vor dem deutschen Dreier-Team mit Andreas Kappes (Köln), Andreas Beikirch (Büttgen) und Gerd Dörich (Sindelfingen/142).
«Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann bin ich schon enttäuscht», sagte Lokalmatador Dörich. Er hofft beim «Heimspiel» in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf den ersten Sechstage-Sieg seiner Karriere.
Nach zwei Renntagen scheint alles auf einen Zweikampf zwischen den beiden favorisierten Teams hinzudeuten. Auf den dritten Rang verbessert hat sich das Trio Jean-Pierre van Zyl (Südafrika), Matthew Gilmore (Belgien) und Marthy Nothstein (USA). Allerdings hat diese Equipe mit 133 Punkten bereits zwei Runden Rückstand.
Im Feld der 39 Fahrer herrscht derweil eine hohe Akzeptanz für das neue Reglement mit Dreier- statt Zweierteams. «Die Fahrer haben sehr positiv reagiert», sagte der sportliche Leiter Roman Hermann.
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Chancen auf Ullrich-Comback bei der TDF 2009 (20.07.2008)
Re: Thailands Profis und Rennen in Asien (20.07.2008)
Re: Thema DOPING, immer nur im Radsport (20.07.2008)
Re: Weiterer Fahrer von Saunier Duval positiv! (19.07.2008)
Re: Bernhard Kohl... (19.07.2008)