Zitat der Woche:
"Das wird eine Mannschaft, an der mein Herz hängen wird."
(Gerry Van Gerwen zum neuen Milram-Team)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
26.03.2004 - Paris (dpa) - Nach den Doping-Vorwürfen des spanischen Radprofis Jesús Manzano wird dessen früheres Team Kelme keinen Startplatz bei der nächsten Tour de France erhalten, teilten die Organisatoren der Tour am Freitag mit.
«Der Zweifel, der über dieser Angelegenheit schwebt, lässt die bisher beabsichtigte Anwesenheit der Mannschaft bei der Tour de France nicht länger zu», hieß es einer Mitteilung, die über den Internationalen Radsport-Verband (UCI) verbreitet wurde.
Tour-Direktor Jean-Marie Leblanc wollte dem international zweitklassigen Kelme-Rennstall mit einer Wildcard den Start als 22. Team bei der Frankreich-Rundfahrt ermöglichen. Stattdessen sollen am 3. Juli in Lüttich nun nur 21 Mannschaften mit je neun Fahrern das Rennen aufnehmen. Leblanc hatte zugleich mit Vorsicht auf Manzanos Vorwürfe reagiert. Der einstige Kelme-Profi hatte erklärt, bei der vergangenen Tour de France und anderen Rennen habe es Eigenblut-Transfusionen und Medikamenten-Missbrauch im großen Stil gegeben.
Auch bei den übrigen von den Tour-Veranstaltern organisierten Rennen sind Kelme-Fahrer derzeit unerwünscht. Dazu gehören das prominent besetzte Critérium International und der Klassiker Paris-Roubaix.
Comeback eines deutschen Klassikers (04.09.2008)
FC Rheinland-Pfalz wird 2009 Kontinental-Team (03.09.2008)
Klessa schneller als Wegmann (02.09.2008)
Re: Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (05.09.2008)
Re: Deutschland Tour 2008 (04.09.2008)
Re: Vuelta 2008 (04.09.2008)
Re: Gerüchteküche: Lance Comeback 2009 (04.09.2008)
Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (03.09.2008)