|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe großen Mist gebaut."
(Rückkehrer Patrik Sinkewitz zu seiner Dopingvergangenheit)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
13.07.2004 - Thüringens Radamazonen wollen bei der Welt-Tour auf heimischen Straßen nicht nur mitrollen. Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen tschechischen Fünfetappen-Fahrt „Krasna Lipa“ empfahl sich Teresa Senff vom Team Euregio Egrensis mit einem hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung für ihren Start bei der 17. Internationalen Thüringen-Rundfahrt, die am 20. Juli mit einem 17-km-Einzelzeitfahren in Zeulenroda eröffnet wird.
Die 22-jährige Vize-Europameisterin aus Arnstadt ließ nur der deutschen Olympiakandatin Trixi Worrack und der Holländerin Chantal Beltmann den Vortritt, die bei der Sechstage-Runde durch Ostthüringen für die Nationalmannschaft der Niederlande in die Pedalen treten werden. Während Teresa in Zeulenroda im Trikot der deutschen Nationalmannschaft an der Seite der Elxlebenerin Liane Bahler die 587 Kilometer-Runde in Angriff nehmen wird, führen mit der Erfurterin Claudia Hecht und der Geraerin Madeleine Sandig zwei Zwanzigjährige das junge Euregio-Team in die vorolympischen Etappen-Abenteuer mit den weltbesten Straßenfahrerinnen aus 20 Ländern und vier Kontinenten.
Fragezeichen gibt es noch um den Start von Hanka Kupfernagel. Thüringens beste Straßenfahrerin, die als Olympiazweite von Sydney und zweifache Cross-Weltmeisterin schon hochkarätige Medaillen gewonnen hat, kommt in diesem Jahr einfach nicht in Schwung. Nach ihren Enttäuschungen bei der Bahn-WM in Melbourne und den deutschen Einzelmeisterschaften stieg die 29-jährige vor drei Tagen bei der bergreichen „Krasna Lipa“ mit der Bemerkung vom Rad: „Ich fahre nie wieder ein Radrennen!“
Bleibt zu hoffen, dass sie es sich doch noch einmal überlegt und für ihr belgisches Team Vlaanderen T-Interim Univega Ladies – wie bis gestern noch gemeldet – bei der Straßenrunde um ihren Heimatort an den Start geht: Die Thüringen-Rundfahrtsiegerin von 1999 ist in Neustadt an der Orla geboren, wo diesmal auf der 3. Etappe am 22. Juli auf dem Weg von Greiz nach Schleiz fast vor ihrer Haustür eine Sprintwertung ausgetragen wird.
Thüringer Energie Team will auch 2009 Erfolge einfahren (18.11.2008)
Sascha Weber gewinnt Cross-Rennen in Thionville (18.11.2008)
Team Isaac verzichtet auf Continental-Lizenz (17.11.2008)
Re: Thurau: Mit Sinkewitz im Traininslager auf Mallorca (19.11.2008)
Re: ARD - Armstrong - Astana - ZDF (19.11.2008)
Re: Das Ulle-Comback (19.11.2008)
Re: Trainingspläne vom spanischen Gynäkologen! (19.11.2008)
Re: Roberto Heras vor Comeback! (18.11.2008)