Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
26.07.2004 - Aigle/Schweiz (dpa) - Auch ohne Etappensieg bei der Tour de France hat Radprofi Erik Zabel wieder die Spitzenposition in der Weltrangliste erobert.
Der T-Mobile-Fahrer aus Unna verbesserte sich in Monatsfrist mit 2181 Punkten vom zweiten auf den ersten Platz und liegt 102 Zähler vor dem Italiener Paolo Bettini. Der bisherige Weltranglisten-Erste Alessandro Petacchi (Italien) ist nach der vom Weltverband UCI veröffentlichten Rangliste nur noch Vierter, weil er bei der Tour de France ohne Etappensieg blieb und damit alle im Vorjahr mit seinen Sprinterfolgen auf den Straßen Frankreichs erhaltenen Punkte verlor.
Der sechsmalige Tour-Sieger Lance Armstrong aus den USA verbesserte sich um einen Rang auf Platz sechs, Jan Ullrich (Merdingen/Schweiz) verlor als Tour-Vierter drei Plätze und ist Zwölfter. Ein Riesensprung nach vorn gelang dem Tour-Zweiten Andreas Klöden (Kreuzlingen/Schweiz), der sich vom 145. auf den 22. Platz verbesserte.
Glasner gewinnt 5. Etappe der Tour of Thailand (05.09.2008)
Comeback eines deutschen Klassikers (04.09.2008)
FC Rheinland-Pfalz wird 2009 Kontinental-Team (03.09.2008)
Re: Älteste Radklassiker Deutschlands ist zurück (07.09.2008)
Re: Tony Martin (07.09.2008)
Re: Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (07.09.2008)
Re: Deutschland Tour 2008 (07.09.2008)
Re: Linus (07.09.2008)