Zitat der Woche:
"Wir werden noch weiter um den Fortbestand des Teams kämpfen."
(Hans-Michael Holzcer, der noch keinen neuen Sponsor für sein Team gefunden hat)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
23.09.2004 - Sydney (dpa) - Nach der Überführung des amerikanischen Rad-Profis Tyler Hamilton haben australische Wissenschaftler angekündigt, dass sie spätestens in zwei Jahren ein Testverfahren herausbringen werden, mit dem alle Fälle von Blutdoping nachgewiesen werden können.
Die Australier hatten jene Testreihe entwickelt, auf Grund derer Hamilton nun im Verdacht steht, eine verbotene Blut- Transfusion vorgenommen zu haben. Hamiltons bei Olympia genommene A-Proben und die Dopingtests bei der Spanien-Rundfahrt Anfang des Monats waren jeweils positiv. Wenn die B-Probe auch positiv ist, verliert der vom Phonak-Team bereits suspendierte Zeitfahr-Olympiasieger seine Goldmedaille.
Michael Ashenden, der an der Entwicklung des Blutdoping-Tests mitgearbeitet hat, sagte, die Wissenschaftler seien «den Betrügern nun einen Schritt voraus». Er sagte, sein Team werde bald einen Test haben, mit dem der Stoffwechsel der Athleten analysiert und jeder Fall von Blutdoping festgestellt werden kann.
«An diesem Punkt kann man allen Athleten sagen, dass sie es sich leisten können, clean zu fahren, weil jeder, der betrügen will, erwischt und ausgeschaltet wird», sagte Ashenden dem «Sydney Morning Herald».
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (06.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (06.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (05.07.2008)
Markus Fothen unter die ersten Zehn - (05.07.2008)
Re: Erik Zabel (04.07.2008)