|
|
|
|
Zitat der Woche:
"Ich schaue nicht zurück im Zorn. Es war alles in Ordnung."
(Erik Zabel nach dem Münsterland-Giro, seinem letzten Straßenrennen in Deutschland)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
13.12.2005 - Der Widerstand gegen die Pläne der drei großen Rundfahrt-Organisatoren, sich aus der ProTour zurückzuziehen und einen eigenen Wettbewerb auszurufen, formiert sich. Am Montag bekannten sich die Sponsoren der 20 ProTour-Teams bei einem Treffen in Brüssel mit Verantwortlichen des Weltradsportverbandes UCI zu ihrer Absicht, auch weiterhin die neue Rennserie zu tragen und darüber hinaus eine dauerhafte Rolle in der ProTour übernehmen zu wollen.
In einer UCI-Erklärung zu dem Treffen heißt es dazu: „Nach einer Besprechung mit der UCI-Spitze um Präsident Pat McQuaid, Vize-Präsident Hein Verbruggen und dem Präsidenten des ProTour-Rates Vittorio Adorni, haben die Vertreter der Sponsoren ihre Unterstützung für eine gemeinsame Rennserie zugesagt.“
Wie genau diese Unterstützung aussehen soll, wird möglicherweise Anfang des kommenden Jahres geklärt werden. Auf Verlangen der Sponsoren wird nämlich am 18. Januar ein weiteres Treffen mit der UCI stattfinden. Stoff für Diskussionen gibt es jedenfalls genug.
Degenkolb gelingt historisches Triple (06.10.2008)
Westmattelmann deutscher Zeitfahr-Hochschulmeister (06.10.2008)
Retschke als Solist zum elften Saisonsieg (29.09.2008)
Re: Schumacher postitiv auf CERA (Quelle:l´équipe) (12.10.2008)
Re: Kommt Ulle rechtzeitig in Form? (11.10.2008)
Re: Keine Nachuntersuchungen von Giro-Dopingproben (11.10.2008)
Re: Entwicklung UCI - Rücktritt Vizepräsident - neuer Rennkalender (11.10.2008)
Re: Ralf Grabsch (11.10.2008)