Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
31.01.2006 - (sid) - Das Team T-Mobile ist zum Saisonauftakt ohne seinen Kapitän Jan Ullrich an den Podestplätzen vorbei gefahren. Beim Grand Prix La Marseillaise in Südfrankreich konnte keiner aus dem siebenköpfigen Team des Bonner Rennstalls dem Australier Baden Cooke den Sieg streitig machen. Nach 136km zwischen Saint-Cannat und Le Tholonet waren im Massenspurt mit Andre Greipel, Andre Korff, Jörg Ludewig und Bas Giling immerhin vier T-Mobile-Profis in der rund 50-köpfigen Spitzengruppe vertreten.
Entsprechend zufrieden war Teamleiter Frans van Looy mit dem Verlauf des Rennens, das als eine Art Prolog für die am Mittwoch beginnende Fernfahrt "Stern von Besseges" gilt. "Es war ein schweres Rennen auf welliger Strecke. Leider hatte Greipel am letzten Anstieg einen Defekt am Rad. Aber auch Ludewig und Giling haben viel gearbeitet und sind ein gutes Rennen gefahren", sagte van Looy.
Überschattet wurde das Rennen von schweren Stürzen. Dabei zog sich der Italiener Maurizio Carta ein Schädeltrauma zu. Jeweils Schlüsselbeinbrüche erlitten der Ire Philip Deignan und der Australier Simon Gerrans, der in der vergangenen Woche in seiner Heimat die Fernfahrt "down under" gewonnen hatte.
Kurzfristig verschieben musste Marcus Burghardt sein in Frankreich geplantes Saisondebüt. Der 22-Jährige aus Zschopau zog sich eine Erkältung zu und soll nun erst bei der am kommenden Sonntag beginnenden Mallorca-Rundfahrt zum Eisnatz kommen.
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Tour de France 2008 (04.07.2008)
Re: Erik Zabel (04.07.2008)
Erik Zabel (04.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (04.07.2008)
Re: Rasmussen und Landis (03.07.2008)