|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe mich verpflichtet, für den Besten zu fahren. "
(Lance Armstrong zu seinem Start bei der Tour de France 2009)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
22.06.2006 - Seit drei Jahren sind die Deutschen Zeitfahrmeisterschaften die Domäne von Michael Rich und Team Gerolsteiner. Im vergangenen Jahr holte sich der 36-jährige Schwabe in der Nähe von Schweinfurt in einem teaminternen Duell vor dem Erfurter Sebastian Lang seinen dritten Titel in Folge. Und auch bei der heutigen Zeitfahrmeisterschaft in Forst in der Lausitz ist das Gerolsteiner-Duo im Kampf gegen die Uhr favorisiert.
"Wir haben zwei der besten deutschen Zeitfahrer dabei. Da sollte ein Platz auf dem Podium auf jeden Fall drin sein“, so Gerolsteiners Sportlicher Christian Wegmann.
Auf dem 40 Kilometer langen Kurs wird wohl wieder Jens Voigt der schärfste Konkurrent von Rich und Lang sein. Der CSC-Profi wurde im letzten Jahr Dritter. Mit Christian Müller wird ein weiterer CSC-Fahrer antreten, der über Zeitfahrqualitäten verfügt. Gute Chancen auf eine vordere Platzierung rechnet sich auch Olaf Pollack auf. Der Cottbusser wird als einziger Fahrer von T-Mobile am Start sein.
Dennis Klemme fährt 2009 für Sievers-Team (03.12.2008)
Kupfernagel und Walsleben starten am Bornheimer Hang (02.12.2008)
Team Sparkasse mit gelungenem Saisonabschluss in China (21.11.2008)