Zitat der Woche:
"Wir werden noch weiter um den Fortbestand des Teams kämpfen."
(Hans-Michael Holzcer, der noch keinen neuen Sponsor für sein Team gefunden hat)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
25.08.2006 - Cottbus (dpa) - Sprinter Stefan Nimke hat sich eindrucksvoll für seine Niederlage bei den deutschen Meisterschaften revanchiert und auf der Radrennbahn in Cottbus den Großen Preis von Deutschland gewonnen.
Eine Woche nach den Titelkämpfen an gleicher Stelle besiegte der Schweriner im Finale den Australier Mark French souverän in zwei Läufen und wiederholte seinen Vorjahreserfolg. Zuvor hatte der Team-Olympiasieger im Halbfinale die Neuauflage des Meisterschafts-Finales überlegen mit zwei Laufsiegen gegen den deutschen Meister Matthias John aus Erfurt für sich entschieden.
Im «kleinen Finale» bezwang John den britischen Zeifahr-Olympiasieger Chris Hoy. Sprint-Olympiasieger Ryan Bayley aus Australien war bereits im Viertelfinale gescheitert. Die Frauen-Konkurrenz gewann wie im Vorjahr die Berlinerin Dana Glöß. Die deutsche Sprint-Meisterin setzte sich überlegen gegen Zeitfahr-Olympiasiegerin Anna Meares (Australien) durch. In ihrem Abschiedsrennen sicherte sich die Olympia-Sechste und Lokalmatadorin Katrin Meinke Platz drei durch zwei Laufsiege gegen Miriam Welte (Kaiserslautern).
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (09.07.2008)
Re: Ergebnis EZF (4. Etappe TdF) (09.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (09.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (08.07.2008)
Re: Schumacher pulverisiert Cancellaras Zeit (08.07.2008)