|
|
|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe großen Mist gebaut."
(Rückkehrer Patrik Sinkewitz zu seiner Dopingvergangenheit)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
26.12.2000 - Dortmund (dpa) - Der Berliner Carsten Podlesch gewann am Dienstag vor 11 000 begeisterten Zuschauern in der Dortmunder Westfalenhalle im Rahmen des «64. Großen Weihnachtspreises» den Rad-Weltpokal der Steher.
In einem dramatischen Finale bezwang der Vorjahres-Gewinner hinter Schrittmacher Bruno Walrave den Schweizer Hanskurt Brand mit Schrittmacher Rene Aebi und Stefan Klare (Bielefeld/Schrittmacher Christian Dippel). Steher-Europameister Podlesch feierte damit nach 1994, 1995, 1997 und 1999 bereits seinen fünften Weltpokal-Erfolg.
Den Vielseitigkeits-Wettbewerb «Omnium der Asse» gewann die deutsche Auswahl mit Erik Zabel aus Unna, Rolf Aldag (Ahlen), Doppel-Olympiasieger Robert Bartko aus Berlin, Jens Fiedler (Chemnitz) und Jan van Eijden (Remagen). Die deutschen Asse setzten sich gegen eine stark besetzte Europa-Auswahl um die Italiener Silvio Martinello und Roberto Chiappa, Jimmi Madsen (Dänemark), das Schweizer Sechstage-Ass Kurt Betschart und den Letten Ainars Kiksis mit 69:51 Punkten durch.
Thüringer Energie Team will auch 2009 Erfolge einfahren (18.11.2008)
Sascha Weber gewinnt Cross-Rennen in Thionville (18.11.2008)
Team Isaac verzichtet auf Continental-Lizenz (17.11.2008)
Re: Das Ulle-Comback (19.11.2008)
Re: Doping im Team Axa, RV Rodenbach (19.11.2008)
Re: Trainingspläne vom spanischen Gynäkologen! (19.11.2008)
Re: Thurau: Mit Sinkewitz im Traininslager auf Mallorca (19.11.2008)
Doping im Team Axa, RV Rodenbach (19.11.2008)