|
|
|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe großen Mist gebaut."
(Rückkehrer Patrik Sinkewitz zu seiner Dopingvergangenheit)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
23.11.2006 - Als wäre nie etwas gewesen! Alle Verfahren gegen die angeblich in den Dopingskandal um den spanischen Frauenarzt Dr. Fuentes verwickelten Fahrer sind vorläufig eingestellt – wirklich alle? Jan Ullrich muss noch ein paar Tage warten, bis die Schweizer ebenfalls die Anweisung von UCI-Chef Pat McQuaid abrufen, dass die Ermittlungsunterlagen der Guradia Civil zurückgezogen wurden und nicht verwendet werden dürfen.
Immer deutlicher wird der Skandal, der dem Dopingskandal folgte!
Niemand weiß, was die Fahrer getan haben. Ob sie schuldig oder unschuldig sind. Sie wurden lediglich Aufgrund von Ermittlungsergebnissen
suspendiert und in einer, dem Rechtsstaat unwürdigen Kampagne, besonders in Deutschland, vorverurteilt. Die Polizei ermittelte, die Öffentlichkeit richtete. Eine gerichtliche Überprüfung? Überflüssig! So
entsteht Lynchjustiz!
Besonders schlimm, dass ausgerechnet die Medien in vorderster Front agierten, die für sich die Seriosität gepachtet haben. Getreu dem Motto: Im Radsport dopen alle – das steht doch fest!
Kein Zweifel hat sie zum Nachdenken bewegt!
Der Fall Fuentes wirft weitere Fragen auf. Wurden die Ermittlungsakten vor der Tour möglicherweise illegal weitergegeben? Hätte die Suspendierung der Profis von der Tour einer rechtlichen Überprüfung standgehalten?
Wer klagt die Kläger an?
Thüringer Energie Team will auch 2009 Erfolge einfahren (18.11.2008)
Sascha Weber gewinnt Cross-Rennen in Thionville (18.11.2008)
Team Isaac verzichtet auf Continental-Lizenz (17.11.2008)
Re: Das Ulle-Comback (19.11.2008)
Re: Doping im Team Axa, RV Rodenbach (19.11.2008)
Re: Trainingspläne vom spanischen Gynäkologen! (19.11.2008)
Re: Thurau: Mit Sinkewitz im Traininslager auf Mallorca (19.11.2008)
Doping im Team Axa, RV Rodenbach (19.11.2008)