Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
24.04.2008 - Münster (dpa/rsn) - Der im März bei der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico schwer gestürzte Linus Gerdemann (High Road) will in den nächsten Tagen wieder mit dem Straßen-Training beginnen: «Der Gips ist ab. Die Brüche sind ohne Operation gut zusammengewachsen, aber im verletzten Bein ist das hintere Kreuzband im Knie angerissen und das macht mir zu schaffen. Bisher konnte ich nur auf dem Hometrainer mit einer verkürzten Kurbel etwas treten», sagte der 25-jährige Münsteraner. «Der Arzt gab mir Grünes Licht, soweit es der Schmerz im Knie zulässt, in den nächsten Tagen auch auf die Straße zu gehen - das werde ich tun.“
Die Chancen, bei der am 5. Juli startenden Tour de France an den Start gehen zu können, sieht Gerdemann als sehr gering an: «Ich werde natürlich alles versuchen, aber realistischer ist sicher ein Start bei den Olympischen Spielen in Peking.» Auch der Tour-Start des zweiten Rundfahrt-Kapitäns Michael Rogers ist ungewiss. Der Australier leidet am Pfeiffer`schen Drüsenfieber.
Den spektakulären Sieg seines Luxemburger Team-Kollegen Kim Kirchen beim Flèche Wallonne hat Gerdemann nicht im Fernsehen verfolgen können. «Ich war bei der Reha, aber ich habe mich unheimlich für ihn gefreut. Er ist ein super netter Typ, der mir im Vorjahr bei der Tour an meinem Tag im Gelben Trikot sehr geholfen hat. Er kennt den Schlussanstieg in Huy in- und auswendig. Das kam ihm zugute», meinte Gerdemann, dessen Team nahezu alle Verbindungen nach Deutschland gekappt hat. So wurde der Klassiker-Sieg Kirchens hierzulande von den Medien, die noch vor einem Jahr jede Bewegung im Vorgängerteam T-Mobile-Team registrierten, kaum beachtet.
Frank Daniel Wagner gewinnt U19-Bundesliga-Auftakt (13.05.2008)
Mapei-Heizomat ohne Vorjahressieger Franzl (08.05.2008)
Jenatec-Trio mit sächsischer Landesauswahl im Pfingsteinsatz (07.05.2008)
Re: Rund um den Giro d´Italia 2008... (13.05.2008)
Re: Zweitdivisionär NGC Medical - OTC Indutria Porte rausgeworfen (13.05.2008)
Zweitdivisionär NGC Medical - OTC Indutria Porte rausgeworfen (12.05.2008)
Re: Neuer Profi-Bereich (10.05.2008)
Rund um den Giro d´Italia 2008... (09.05.2008)