Zitat der Woche:
"Ich kann noch gar nicht begreifen, dass ich jetzt Zweiter der Tour bin!"
(Gerolsteiner-Profi Bernhard Kohl nach der 15. Tour-Etappe)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
10.05.2008 - Johannes Fröhlinger bestreitet ab Samstag seinen ersten Giro d`Italia. Der 22-jährige Gerolsteiner-Profi, der im letzten Jahr bei der Vuelta bester deutscher Fahrer in der Gesamtwertung wurde, führt in den nächsten drei Wochen auf Radsport news Tagebuch von der Italien-Rundfahrt und berichtet von seinen Erlebnissen auf und neben der Strecke.
Erstmals melde ich mich vom Giro d'Italia 2008. Ich bin sehr froh darüber, dass ich dieses Tagebuch führen darf. Hoffentlich erreichen wir viele Leser und Ihr findet die Berichte aus erster Hand interessant.
Bereits am Mittwoch sind wir nach Sizilien angereist. Der Grund dafür ist hauptsächlich eine medizinische Untersuchung am Donnerstag morgen. Dadurch sind wir jedoch im Prinzip einen Tag zu früh hier gewesen. Es gibt nicht so viel zu tun, außer die Zeit möglichst gut tot zu schlagen. Ein ordentliches Hotel macht es aber ganz angenehm. Wir können uns nochmal schön entspannen, bevor der Stress beginnt. Länger als zwei bis drei Stunden haben wir nicht mehr trainiert. Dabei geht es nur darum, die Beine zu bewegen und die Spannung im Körper zu halten.
Faszinierend war die Anfahrt zur Team Präsentation im Zentrum von Palermo. Es war ein langer Kampf durch das unglaubliche Verkehrschaos. Respekt an unseren Busfahrer. Der etwas überdimensional wirkende Bus hat es tatsächlich unbeschadet wieder heraus geschafft aus einem riesigen Knäuel von kleinen, zerbeulten Fiats.
Heute Mittag geht der Giro dann endlich los. Drückt uns die Daumen für das Team-Zeitfahren.
Bis heute Abend
Euer Johannes
Eva Lutz baut mit Sieg in Braunschweig Gesamtführung aus (21.07.2008)
Degenkolb gewinnt in Velbert (20.07.2008)
Team Sparkasse mit zwei Etappensiegen in Portugal (14.07.2008)
Re: Weiterer Fahrer von Saunier Duval positiv! (24.07.2008)
Re: TdF - Höhenmeter (24.07.2008)
Re: Gerolsteiner->Red Bull (24.07.2008)
Re: Thema DOPING, immer nur im Radsport (24.07.2008)
Re: Team Columbia (24.07.2008)