|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe mich verpflichtet, für den Besten zu fahren. "
(Lance Armstrong zu seinem Start bei der Tour de France 2009)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
17.07.2008 - (sid/rsn) - Der Spanier Moises Duenas (Barloworld) ist nach dem Fund von Dopingmitteln in seinem Hotelzimmer von der französischen Staatsanwaltschaft verhört worden. Dem in der A-Probe nach der 4. Tour-Etappe des Epo-Dopings überführten Duenas drohen nun nach französischem Recht eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren sowie eine Geldbuße von bis zu 75.000 Euro.
Die Strafverfolger wollten sich noch nicht zu den bei Duenas gefundenen Substanzen äußern, allerdings will Staatsanwalt Gerard Aldige am Donnerstagvormittag in Tarbes eine Pressekonferenz geben. Die Polizei hatte auch auch die Barloworld-Teamfahrzeuge durchsucht.
Duenas ist nach seinem Landsmann Manuel Beltran (Liiquigas) der zweite Fahrer, dem während der Frankreich-Rundfahrt in der A-Probe Epo-Missbrauch nachgewiesen wurde. Beide Fahrer wurden von der Tour ausgeschlossen und von ihren Rennställen suspendiert.
Dennis Klemme fährt 2009 für Sievers-Team (03.12.2008)
Kupfernagel und Walsleben starten am Bornheimer Hang (02.12.2008)
Team Sparkasse mit gelungenem Saisonabschluss in China (21.11.2008)
Re: J. Voigt (03.12.2008)
Re: Armstrong (03.12.2008)
Re: Die Rückkehr der Doper (03.12.2008)
J. Voigt (03.12.2008)
Re: Aus für Milram (02.12.2008)