Profi-Radsport

Deutsche gehen im Straßenrennen leer aus

Slowene Mohoric Junioren-Weltmeister

Foto vergrößern23.09.2012 - Valkenburg (dapd) - Auch im WM-Straßenrennen der Junioren sind die deutschen Starter in Valkenburg ohne Medaille geblieben. Phil Bauhaus (Bocholt) belegte als bester Starter des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) nach 128,8 Kilometern den 13. Platz. Den Titel sicherte sich der Slowene Matej Mohoric vor dem Australier Caleb Ewan und dem Kroaten Josip Rumac. In den Einzelzeitfahren hatte der BDR zwei Goldmedaillen durch Tony Martin (Cottbus) und Judith Arndt (Leipzig) sowie einmal Bronze durch Maximilian Schachmann (Berlin) bei den Junioren gewonnen.

Unsere Jungs sind zum Teil zu weit hinten gefahren. Im Finale hatten sie keine Chance. Mohoric ist ein verdienter Sieger. Er hat in diesem Jahr schon zwei Rundfahrten gewonnen," sagte Bundestrainer Wolfgang Ruser nach dem Rennen.

Zwei Runden vor Schluss hatte es Maximilian Schachmann, Bronzemedaillengewinner im Zeitfahren, mit einer Attacke versucht, die mehrere andere Fahrer mitgingen. "Wir hatten bald 25 Sekunden Vorsprung, doch als der Cauberg kam, stand ich. Ich war kaputt", bedauerte der Berliner.

Später mehr

Live-Ticker

Giro d´Italia

17. Etappe

Mi. 22.05.2013 ab 12:15 Uhr

Critérium du Dauphiné

1. Etappe

So. 02.06.2013 ab 00:00 Uhr

Bayern-Rundfahrt

1. Etappe

Mi. 22.05.2013 ab 10:30 Uhr

Weitere Sonderseiten:
Tour de France, Vuelta a Espana