Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
07.05.2008 - (rsn) - Über Pfingsten werden die Jenatec-Fahrer Rick Ampler, Richard Kästner und Rüdiger Selig in Iran im Renneinsatz sein. Das Trio wird bei der fünftägigen President Tour of Iran (9. -13. Mai) an den Start gehen.
Die anspruchsvolle Rundfahrt der Kategorie 2.2 zählt zur zur UCI-Asia Tour und beginnt mit einer 48 km langen Etappe auf einem 2,4 km langen Rundkurs in der Haupstadt Teheran. „Vor allem die Höhe und die klimatischen Verhältnisse im Iran werden neben der starken internationalen Konkurrenz eine besondere Herausforderung für unsere Jungs darstellen.“, so Teammanager Martin Schütze.
Das Fahrerfeld muss insgesamt 561 km durch bergiges Terrain im Umkreis von Teheran bewältigen. Die Rundfahrt endet am kommenden Dienstag nach einer 112km langen Schlussetappe in Kandouvan auf 2.600m Höhe. Die drei Jenatec-Fahrer starten als Mitglied der Sächsischen Landesauswahl, die eigens für die President Tour zusammengestellt wurde.