|
|
|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe die kriminelle Energie unterschätzt."
(Gerolsteiner Teamchef Hans-Michael Holczer zum Fall Schumacher)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
26.02.2002 - Calpe (dpa) - Erik Zabel (Unna) wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Der 31-jährige Weltranglisten- Spitzenreiter mußte zum Auftakt der Valencia- Rundfahrt anderen die Vorfahrt lassen und sich im Massensprint mit Rang fünf begnügen. Der Italiener Alessandro Petacchi feierte den ersten Tagessieg bei einem 126 km langen Rundstreckenrennen in Calpe, mit dem die Rundfahrt eröffnet wurde.
Der mit viel Hoffnungen gestartete Zabel, der seit seinem Saisonstart bei der Mallorca-Rundfahrt vor drei Wochen schon zahlreiche zweite und dritte Plätze verbuchen konnte, zog auch diesmal den kürzeren. «Die letzten 30 Kilometer verliefen sehr hektisch und es gab mehrere Stürze. Zum Glück waren keine Fahrer von uns darin verwickelt», erklärte der zuständige Telekom-Teamchef Mario Kummer.
Die hochklassig besetzte Fünf-Tage-Tour durch Spanien dient Zabel zur Vorbereitung auf das erste Weltcup-Rennen am 23. März. Bei Mailand-San-Remo zählt der vierfache Gewinner dieses Frühjahrs- Klassiker neben Doppel-Weltmeister Oscar Freire (Spanien), Mario Cipollini (Italien) und dessen Landsleuten Michele Bartoli und Paolo Bettini zu den Top-Favoriten. Die 2. Etappe führt über 216 Km von Calpe nach Castillon.
Schweizer neuer deutscher Hochschulmeister (13.10.2008)
Degenkolb gelingt historisches Triple (06.10.2008)
Westmattelmann deutscher Zeitfahr-Hochschulmeister (06.10.2008)
Re: Der Kohl ist nun auch fett (14.10.2008)
Re: ARD - Armstrong - Astana - ZDF (13.10.2008)
Re: Zwei Kategorien (13.10.2008)
Re: SWR3 am Sonntag 22:45 Uhr (13.10.2008)
link disput zw. holczer und sinkewitz swr3 (13.10.2008)