Zitat der Woche:
"Wir werden noch weiter um den Fortbestand des Teams kämpfen."
(Hans-Michael Holzcer, der noch keinen neuen Sponsor für sein Team gefunden hat)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
26.07.2001 -
Brive-La-Gaillarde (dpa) - Die Zahl der ursprünglich zehn deutschen Tour-Teilnehmer hat sich weiter verringert. Als Opfer des Massensturzes 30 km vor dem Ziel der 16. Etappe in Sarran mussten auch Grischa Niermann (Hannover) von Rabobank/Niederlande und Jens Heppner (Gera) von Telekom das Rennen aufgeben.
Heppner erlitt bei dem Sturz auf der Abfahrt der vorletzten Steigung einen Schlüsselbeinbruch und soll eventuell noch am Donnerstag in München operiert werden. Niermann zog sich eine tiefe Schnittwunde am Knie zu, die im Krankenhaus von Tulle behandelt wurde. Er soll die Heimreise antreten.
Am schwerwiegendsten hatte es bei dem Sturz in einer Kurve - 30 Fahrer waren darin verwickelt - Sven Montgomery erwischt. Der Schweizer erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Limoges gebracht. Er sei bei Bewusstsein, teilten die Verantwortlichen seines Team La Francaise des Jeux vor dem Start der 17. Etappe in Brive-La- Gaillarde mit. Der Sturz hatte zehn Verletzte gefordert, fünf Fahrer gaben auf.
Andreas Klöden (Cottbus) wurde ebenfalls am Knie verletzt, konnte aber weiter fahren, erklärte Telekom- Manager Walter Godefroot, der in der vergangenen Woche schon Steffen Wesemann (Wolmirstedt) mit einer Magen- und Darm- Infektion verloren hatte.
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (06.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (06.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (05.07.2008)
Markus Fothen unter die ersten Zehn - (05.07.2008)
Re: Erik Zabel (04.07.2008)