Zitat der Woche:
"Ich kann noch gar nicht begreifen, dass ich jetzt Zweiter der Tour bin!"
(Gerolsteiner-Profi Bernhard Kohl nach der 15. Tour-Etappe)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
17.09.2001 -
Vail (dpa) - Sabine Spitz hat mit Bronze überraschend die erste Weltmeisterschaftsmedaille für die deutschen Mountainbiker in der Eliteklasse gewonnen. «Es ist wie ein Traum. Ich bin überglücklich. Es war so hart: Der Staub, die Wärme und die dünne Luft. Aber ich habe es geschafft», freute sich die Rheinfelderin, die sich bei den Titelkämpfen in Vail nur der Amerikanerin Alison Dunlap und der Kanadierin Alison Sydor geschlagen geben musste.
Sabine Spitz, die im Olympia-Rennen von Sydney als Neunte beste Deutsche war, startete aus der ersten Reihe mit Nummer 3 und setzte sich schon direkt nach dem Start mit einer Vierergruppe vom übrigen Feld ab. Auf den insgesamt 31,34 Kilometern, mit kräftezehrenden und technisch schwierigen Abfahrten, hatte sich die deutsche Meisterin eine einfache Taktik zurechtgelegt: «Ich wollte nach Möglichkeit vorne dabei sein, aber nicht um jeden Preis. In dieser Höhe wäre dies fatal.» So reagierte Sabine Spitz nicht auf die Tempoverschärfung von Alison Sydor, die das Rennen bis zur Hälfte anführte, fuhr ihren eigenen Rhythmus weiter und wurde nach einem hervorragenden Endspurt mit Bronze belohnt.
Die Konkurrenz der Herren über 41,63 Kilometer entschied der Kanadier Roland Green vor den beiden Schweizern Thomas Frischknecht und Christoph Sauser für sich. Die Deutschen konnten sich nicht im Vorderfeld platzieren.
Eva Lutz baut mit Sieg in Braunschweig Gesamtführung aus (21.07.2008)
Degenkolb gewinnt in Velbert (20.07.2008)
Team Sparkasse mit zwei Etappensiegen in Portugal (14.07.2008)
Re: Weiterer Fahrer von Saunier Duval positiv! (24.07.2008)
Re: TdF - Höhenmeter (24.07.2008)
Re: Gerolsteiner->Red Bull (24.07.2008)
Re: Thema DOPING, immer nur im Radsport (24.07.2008)
Re: Team Columbia (24.07.2008)