Zitat der Woche:
"Ich kann noch gar nicht begreifen, dass ich jetzt Zweiter der Tour bin!"
(Gerolsteiner-Profi Bernhard Kohl nach der 15. Tour-Etappe)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
20.09.2001 -
Arcalis (dpa) - Erik Zabel ist das Trikot des Punktbesten bei der Spanien-Rundfahrt vorerst los. Der spanische Radprofi Jose Maria Jimenez gewann 24 Stunden nach seinem Sieg bei der Königsetappe in Andorra auch das Bergzeitfahren und feierte auf dem zwölften Tagesabschnitt damit bereits seinen dritten Etappensieg.
Oscar Sevilla verteidigte die Gesamtführung. Zabel hatte bei der Vuelta in der vergangenen Woche drei Tagessiege eingefahren. Das Zeitfahren führte über 17,1 Kilometer von Ordino hinauf zur 2230 Meter hoch gelegenen Skistation nach Arcalis. Die Fahrer mussten dabei einen Höhenunterschied von 925 Meter an den Fuß des höchsten Berges von Andorra überwinden. Dort hatte Jan Ullrich 1997 auf dem Weg zum Sieg bei der Tour de France das Gelbe Trikot übernommen und schlüpfte bei seinem Vuelta-Triumph vor zwei Jahren ins Gold-Trikot.
Jimenez bewältigte die Strecke in 36:38 Minuten und hatte 28 Sekunden Vorsprung auf seinen Cousin Carlos Sastre. Drei Sekunden dahinter unterstrich Jose Luis Rubiera als Dritter einmal mehr die diesjährige Dominanz der Gastgeber. Sevilla war auf Platz sieben 44 Sekunden langsamer als Jimenez. Die deutschen Fahrer hatten mit dem Sieg nichts zu tun. Bester war Rolf Aldag vom Team Telekom mit 2:43 Minuten Rückstand auf Platz 34.
Die 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt führt am Freitag über 206 Kilometer von Andorra zu den Universal Studios nach Port Aventura in der Nähe von Tarragona.
Eva Lutz baut mit Sieg in Braunschweig Gesamtführung aus (21.07.2008)
Degenkolb gewinnt in Velbert (20.07.2008)
Team Sparkasse mit zwei Etappensiegen in Portugal (14.07.2008)
Re: TdF - Höhenmeter (24.07.2008)
Re: Gerolsteiner->Red Bull (24.07.2008)
Re: Thema DOPING, immer nur im Radsport (24.07.2008)
Re: Team Columbia (24.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (24.07.2008)