Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
26.07.2007 - Heute hieß es nach drei Tagen Abschied nehmen von „unserem“ wunderschönen Hotel in Pau. Und nach der 17. Etappe hat uns der „Hotelalltag“ wieder. Wir sind jetzt im Hotel Orsay in Montauban untergebracht, das sehr viel einfacher ausgestattet ist. Einen Vorteil hat es aber: nämlich einen sehr schönen Innenhof, im dem wir heute abend bei lauen Sommertemperaturen noch beisammen sitzen werden.
Der Blick aller Fahrer geht jetzt schon zum Finale auf den Champs Elysees. Wir zählen die Tage beziehungsweise die Hotels: noch zwei bis Paris. Unser letzter Halt wird in Angouleme sein, wo am Samstag das letzte Zeitfahren stattfinden wird. Alle Fahrer sind geschafft und viele sagen nur noch: Ich will ohne Sturz bis nach Paris durchkommen, mehr nicht. Die morgige Etappe wird noch mal wellig und ich erwarte, dass wieder relativ nervös und schnell gefahren wird, bis die Gruppe des Tages stehen wird.
Heute bin ich zum ersten Mal seit längerem wieder „nur“ mitgerollt. Nach der extrem schweren Etappe gestern, auf der ich viel für Kim Kirchen gearbeitet habe, war auch nicht viel mehr drin für mich. Außerdem liegen die Etappen, auf denen ich mir etwas ausrechnete, schon hinter mir. Trotz aller Anstrengungen fühle mich noch ganz gut, die sommerlichen Temperaturen hier stören mich überhaupt nicht. So kann es bis Paris weitergehen.
Linus Gerdemann ist einer von 19 deutschen Fahrern, die bei der 94. Tour de France an den Start gehen. Für den 24-jährigen Münsteraner mit Wohnsitz in der Schweiz ist es die erste Teilnahme am größten Radrennen der Welt. Exklusiv auf Radsport aktiv führt der T-Mobile-Hoffnungsträger in den nächsten drei Wochen sein Tour-Tagebuch.
Mapei-Heizomat ohne Vorjahressieger Franzl (08.05.2008)
Jenatec-Trio mit sächsischer Landesauswahl im Pfingsteinsatz (07.05.2008)
Mapei-Heizomat mit Vorjahressieger Michael Franzl (07.05.2008)
Re: Rund um den Giro d´Italia 2008... (12.05.2008)
Re: Neuer Profi-Bereich (10.05.2008)
Rund um den Giro d´Italia 2008... (09.05.2008)
Neuer Profi-Bereich (09.05.2008)