Ciolek: „Bin mit dem zweiten Platz zufrieden“
Video - Interviews [weiter]
(2. Etappe der Bayern-Rundfahrt)
Aktuelle Nachrichten
Live-Ticker
Ergebnisse
Teams
Fahrer
TV-Termine
Giro d'Italia 2013
Tour de France 2013
Vuelta a España 2013
Archiv
Links
Lexikon
Mobil / WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
19.01.2009 - (rsn) - Mit dem GP Buchholz verschwindet in der kommenden Saison ein weiteres deutsches Rennen aus dem Rennkalender. Der Wettbewerb, der traditionell am Vatertrag ausgetragen wurde, fällt wegen fehlender Sponsorengelder aus.
"Seitdem ich im letzten August mit der Vorbereitung für das Rennen 2009 begonnen hatte, entpuppten sich die Gespräche mit potenziellen neuen Sponsoren als äußerst schwierieg", sagte Veranstalter Udo Krapf dem Hamburger "Abendblatt".
Krapf hätte bei der kommenden Auflage zudem auf die finanzielle Unterstützung eines der bisherigen Hauptgeldgeber verzichten müssen, dem "Nordheider Wochenblatt". "So hatten wir kein Geld, um Spitzenfahrer für das Rennen zu verpflichten. Deshalb müssen wir jetzt einen Schlussstrich ziehen", so Krapf, der zum einen die Wirtschaftskrise, zum anderen aber auch die Dopingproblematik im Radsport als Grund für die Absage anführte.
Damit bleibt Milram-Profi Björn Schröder, der 2008 triumphierte, der vorerst letzte Sieger des GP Buchholz, den zuvor bereits namhafte Fahrer wie Fabian Wegmann und Erik Zabel gewonnen hatten.