RSN Rangliste, Platz 74: Lukas Schlemmer

Nach holprigem Beginn voll durchgestartet

Foto zu dem Text "Nach holprigem Beginn voll durchgestartet"
Lukas Schlemmer (WSA Greenlife) bei der Österreich-Rundahrt | Foto: www.derfotograf.at/Klaus Titzer

12.11.2016  |  (rsn) - Etappensieg bei der Tour de Berlin (2.2u), Rang zwei im Prolog der Österreich-Rundfahrt (2.HC) sowie der Gewinn der Bergwertung bei der Tour of Szeklerland (2.2): In seinem dritten Jahr bei WSA Greenlife startete Lukas Schlemmer so richtig durch.

Entsprechend sagte der 21-Jährige gegenüber radsport-news.com: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison. Nach einem etwas holprigen Start in die Saison lief es dann von Rennen zu Rennen besser und mit dem Etappensieg bei der Tour de Berlin gelang mir dann endgültig der Befreiungsschlag", so der Österreicher über seinen Coup Mitte Mai.

Danach bereitete sich der Staatsmeister im Kriterium-Wettbewerb auf die Österreich-Rundfahrt (2.HC), dem großen Saisonhöhepunkt, vor. "Mein Ergebnis im Prolog und den zwei Tagen in Wertungstrikots waren absolute Highlights", sagte Schlemmer, der sich durch seine ansprechenden Leistungen zudem einen Platz im WM-Kader der österreichischen U23-Nationalmannschaft verdiente. "Ich hatte mir dort mehr erhofft, aber ich habe ja noch ein U23 Jahr, um ein Top-Ergebnis einzufahren", meinte Schlemmer zu seinem 47.Platz in Doha.

Für welches Team er in seinem letzten U23-Jahr fahren wird, wollte er noch nicht verraten -dafür aber seine Ziele. "Ich möchte mich möglichst gut bei U23-Rennen, aber auch bei größeren Rundfahrten und Eintagesrennen präsentieren und wenn möglich den Sprung in ein Profiteam schaffen", sagte Schlemmer.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)