Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
19.03.2002 -
Berlin/Freiburg (dpa) - Jan Ullrichs Heilungsprozess am lädierten rechten Knie macht Fortschritte, aber sein Renn-Debüt in Europa ist nicht abzusehen. Das erklärte das Team Telekom in einer Pressemitteilung.
«Der Reizzustand des Muskel- und Band-Apparates ist fast vollständig abgeklungen», erklärte der Freiburger Mediziner Heinz Birnesser, der von Telekom-Teamarzt Lothar Heinrich konsultiert worden war.
Ullrich, der eigentlich vor mehr als drei Wochen bei der Valencia-Rundfahrt sein erstes Rennen in Europa nach dem leichten Aufgalopp im Januar bei der Katar-Rundfahrt bestreiten wollte, musste lange mit dem Training aussetzten. Seit vergangenen Montag absolviere der 28- jährige Olympiasieger aus Merdingen wieder leichte Einheiten, teilte sein Team mit. «Es geht langsam bergauf. Jans Moral stimmt. Das ist wichtig», sagte Mario Kummer vom Team.
«Die Verletzung ist durchaus mit einer Ermüdungsreaktion des Knochens vergleichbar. So etwas braucht einfach Zeit. Das Risiko, dass die Verletzung wieder aufbricht, ist groß», sagte Heinrich nach der Analyse der Kernspinbilder. Um die Regeneration des Knochens weiter zu beschleunigen, unterzieht sich Ullrich derzeit laut Heinrich auch Megnetfeld-Therapien. Wahrscheinlich übermäßiges und falsches Krafttraining im Winter sei verantwortlich für Ullrichs Probleme am rechten Knie.
Team-Chef Rudy Pevenage, zur Zeit an der Seite Erik Zabels bei Tirreno-Adriatico, rechnet frühestens bei der Sarthe-Rundfahrt ab 9. April in Frankreich mit der Rückkehr Ullrichs. «Aber erst muss er hundertprozentig fit und im Training voll belastbar sein. Sonst hat es keinen Zweck, ihn in einem Rennen starten zu lassen», sagte Pevenage.
Schumi und Förster vor Rekordkulisse in Oberhausen (28.08.2008)
Schillinger: Zwei Siege in 24 Stunden (20.08.2008)
Michael Schweizer stürmt zum Hattrick (19.08.2008)
Linus (30.08.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (30.08.2008)
Re: weiter abwärts! ? (30.08.2008)
Re: Kohl unterschreibt morgen... (30.08.2008)
Kohl unterschreibt morgen... (28.08.2008)