Zitat der Woche:
"Wir werden noch weiter um den Fortbestand des Teams kämpfen."
(Hans-Michael Holzcer, der noch keinen neuen Sponsor für sein Team gefunden hat)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
21.05.2003 -
Reit im Winkl (dpa) - Thomas Liese (Sangerhausen) hat zum Auftakt der 24. Bayern-Radrundfahrt für eine Überraschung gesorgt. Der 34-Jährige vom weiter gesperrten Team Coast setzte sich im Trikot der Nationalmannschaft bei der 1. Etappe von Grassau nach Reit im Winkl nach 114,7 km im Sprint gegen die namhafte Konkurrenz um Erik Zabel (Unna) und den Australier Stuart O`Grady durch.
In 2:42:44 Stunden verwies der Zeitfahrspezialist den Cottbusser Olaf Pollack und Stefan Kupfernagel (Berlin) auf die Plätze zwei und drei. Im Ziel musste sich der Weltranglisten-Erste Zabel mit Platz fünf begnügen, O`Grady wurde nur Neunter.
Obwohl Zabel seinen 13. Tagessieg bei der Bayern-Rundfahrt verpasste, sieht er die Etappenfahrt als guten Test für die Tour de France. «Die Bayern-Rundfahrt ist ein ideales Vorbereitungsprogramm für uns», meinte Zabel. Bei der ersten Etappe durch das Chiemgau startete Torsten Schmidt (Schwalm) vom Team Gerolsteiner nach 17 km eine Attacke, die zu einer Teilung des Fahrerfeldes führte. In der 24-köpfigen Spitzengruppe, die mit rund vier Minuten Vorsprung ins Ziel kam, waren fast alle Anwärter auf den Gesamtsieg vertreten.
Am Abend steht mit einem Einzelzeitfahren in Reit im Winkl die 2. Etappe der Rundfahrt an.
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (06.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (06.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (05.07.2008)
Markus Fothen unter die ersten Zehn - (05.07.2008)
Re: Erik Zabel (04.07.2008)