|
|
Zitat der Woche:
"Ich schaue nicht zurück im Zorn. Es war alles in Ordnung."
(Erik Zabel nach dem Münsterland-Giro, seinem letzten Straßenrennen in Deutschland)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
17.08.2005 - Kufstein (dpa/ra) - Auf der längsten Etappe der Deutschland-Tour schlug die Stunde der Sprinter aus der zweiten Reihe. Der Italiener Daniele Bennati feierte im Ziel der 3. Etappe in Kufstein nach 227,3 Kilometern den Sieg im Massensprint.
Der Außenseiter setzte sich gegen seinen Landsmann und Vortagessieger Filippo Pozzato und den Erfurter Sebastian Siedler durch. Der Niederländer Bram Tankink, seit Beginn in Gelb, konnte sein Leader-Trikot noch einmal verteidigen.
Bennati profitierte davon, dass die Sprinter-Elite bei der Deutschland-Tour nicht am Start ist. Die Konkurrenz der schnellsten Männer für den letzten Kilometer ist sehr übersichtlich geworden, zumal auch noch der Australier Stuart O`Grady ausstieg. Der Etappen-Rekordsieger der Deutschland-Tour, Erik Zabel, bereitet sich auf Mallorca auf die Spanien-Rundfahrt vor.
Die Etappe, die im Regen gestartet wurde und im lang ersehnten Sonnenschein am Fuß der Alpen endete, stand wieder im Zeichen eines Ausreißers. Der Venezolaner Unai Etxebarria hatte sich nach 53 Kilometern aus dem Staub gemacht und erarbeitete sich einen Maximalvorsprung von 15:40 Minuten. Aber 25 Kilometer vor dem Ziel war seine Flucht beendet. Auf den letzten zehn Kilometern hatte es auch Fabian Wegmann (Münster) mit einer Flucht versucht. Sie scheiterte, immerhin konnte er sich wieder über das Bergtrikot freuen, das er schon bei der Tour de France für einen Tag tragen durfte
Auf der 4. Etappe wird eine Vorentscheidung der Rundfahrt erwartet, die nächste Woche in Bonn endet. Vor dem 14,6 Kilometer langen Schlussanstieg ins Tiroler Skiparadies Sölden zittern die meisten Fahrer. Der ortskundige Österreicher Georg Totschnig, Tour de France-Etappensieger in Ax-3-Domaines in den Pyrenäen, Vorjahressieger Patrik Sinkewitz (Fulda), Jörg Jaksche (Ansbach), Cadel Evans (Australien) und der Tour-«Bergkönig» Mickael Rasmussen (Dänemark) werden die meisten Siegchancen zugetraut.
Jan Ullrich muss sehen, wie viel Kraft er durch seine knapp überstandene Erkältung verloren hat. «Ich glaube, er wird eine gute Rolle spielen. Er kommt mir dünner als bei der Tour de France vor. Das spricht für eine gute Vorbereitung», vermutete sein Ex-Team-Kollege Jaksche, der in spanischen Diensten bei Liberty Seguros fährt und sich am Vortag in Bodenmais in Superform präsentierte. «Das Wetter scheint sich langsam zu machen. Hoffentlich wird es jetzt endlich ein bisschen wärmer», sagte Ullrich nach der 3. Etappe, die ihn wegen des hohen Tempos Kraft kostete: «Die Beine tun weh.»
Degenkolb gelingt historisches Triple (06.10.2008)
Westmattelmann deutscher Zeitfahr-Hochschulmeister (06.10.2008)
Retschke als Solist zum elften Saisonsieg (29.09.2008)
Re: Schumacher postitiv auf CERA (Quelle:l´équipe) (12.10.2008)
Re: Kommt Ulle rechtzeitig in Form? (11.10.2008)
Re: Keine Nachuntersuchungen von Giro-Dopingproben (11.10.2008)
Re: Entwicklung UCI - Rücktritt Vizepräsident - neuer Rennkalender (11.10.2008)
Re: Ralf Grabsch (11.10.2008)