Zitat der Woche:
"Ich kann noch gar nicht begreifen, dass ich jetzt Zweiter der Tour bin!"
(Gerolsteiner-Profi Bernhard Kohl nach der 15. Tour-Etappe)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
21.01.2006 - (sid) - Das Aufgebot vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit Ex-Weltmeister Jan van Eijden konnte am ersten Tag des Weltcups in Los Angeles nicht überzeugen. Im Kampf um weitere Startplätze für die Bahn-WM in Bordeaux (13. bis 16. April) gab es einen Rückschlag, die BDR-Starter blieben ohne Medaillen.
Die beste Platzierung verbuchte Marco Jäger. Der Wittlicher wurde im 1000-m-Zeitfahren beim Sieg des Australiers Ben Kersten Vierter. Van Eijden erreichte immerhin das Keirin-Finale. Am Ende wurde der Routinier aus Dudenhofen Sechster, Gold holte sich der Australier Shane Kelly.
Bach scheidet früh aus
Schon in der Qualifikation der 4000-m-Einerverfolgung schied der Erfurter Christian Bach auf Rang neun aus, Sieger wurde der Spanier Sergio Escobar. Das Scratch-Rennen ohne deutsche Beteiligung entschied der Argentinier Walter Perez für sich.
Bei den Frauen war für Sprinterin Dana Glöß im Viertelfinale Endstation. Die Berlinerin musste sich der späteren Siegerin Natalja Zilinskaja geschlagen geben. Bei ihrem ersten internationalen Start seit den Olympischen Spielen 2004 in Athen scheiterte Katrin Meinke auf Platz 18 schon in der Sprint-Qualifikation. Das Punkterennen gewann die Italienerin Giorgia Bronzini. Nicht angetreten waren die Brandenburgerinnen Christina Becker und Nina Köhn.
Eva Lutz baut mit Sieg in Braunschweig Gesamtführung aus (21.07.2008)
Degenkolb gewinnt in Velbert (20.07.2008)
Team Sparkasse mit zwei Etappensiegen in Portugal (14.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (24.07.2008)
TdF - Höhenmeter (24.07.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (24.07.2008)
Re: Bester Deutscher im Hochgebirge! (24.07.2008)
Re: Bernhard Kohl... (24.07.2008)