Zitat der Woche:
"Das wird eine Mannschaft, an der mein Herz hängen wird."
(Gerry Van Gerwen zum neuen Milram-Team)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
30.04.2006 - (sid) - Nach dem ersten überstandenen Belastungstest arbeitet Jan Ullrich Kurs an einer angemessenen Tour-de-France-Form. Dazu wird der T-Mobile-Kapitän ab kommenden Samstag definitiv beim Giro d'Italia an den Start gehen. Das bestätigte der Sieger der "Großen Schleife" von 1997 nach dem Ende der Tour de Romandie. "Das Knie hat gehalten, ich fahre nun mit Mut zum Giro, um dort meine Form weiter aufzubauen und zu verbessern", sagte Ullrich, der in der Schweiz seine ersten 653 Rennkilometer in der laufenden Saison absolviert hatte. Im Gesamtklassement hatte Ullrich knapp 50 Minuten Rückstand.
Der 32-Jährige Ullrich hatte seinen vor drei Wochen geplanten Saisoneinstieg bei der Sarthe-Rundfahrt wegen einer Reizung im rechten Knie absagen müssen. Saisonziel Nummer eins für den Wahl-Schweizer ist die Tour de France (1. bis 23. Juli), wo er zum zweiten Mal triumphieren will.
Den Giro, der am 6. Mai im Lütticher Vorort Seraing beginnt, will Ullrich ausschließlich als Training nutzen. Bei der dreiwöchigen Italien-Rundfahrt wird Ullrich unter anderem auf seinen großen Tour-Rivalen Ivan Basso treffen. In seiner Karriere hatte Ullrich bislang zweimal den Giro absolviert, zuletzt 2001.
Comeback eines deutschen Klassikers (04.09.2008)
FC Rheinland-Pfalz wird 2009 Kontinental-Team (03.09.2008)
Klessa schneller als Wegmann (02.09.2008)
Älteste Radklassiker Deutschlands ist zurück (05.09.2008)
Re: Deutschland Tour 2008 (05.09.2008)
Re: Wieviele trad. dt. Profi-Rennen werden bald nicht mehr existieren? (05.09.2008)
Re: Vuelta 2008 (04.09.2008)
Re: Gerüchteküche: Lance Comeback 2009 (04.09.2008)