Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
30.01.2008 - (Ra) – Der Australier Michael Rogers und Debütant Linus Gerdemann werden Team High Road beim diesjährigen Giro d’Italia anführen. Das kündigte Sportdirektor Rolf Aldag gegenüber dem Internetportal cyclingweekly.co.uk an. Dazu kommen der Engländer Mark Cavendish für die Sprintentscheidungen sowie der italienische Neuzugang Morris Possoni. Sowohl Rogers als auch Gerdemann, der im letzten Jahr einen Etappensieg feierte und danach einen Tag im Gelben Trikot fuhr, werden den Giro als Teil ihrer Tourvorbereitung bestreiten.
„Wir werden eine sehr starke Mannschaft zum Giro schicken“, so Aldag. „Wir wissen, dass es unrealistisch ist, einen Tour- oder einen Girosieg zu planen, aber wir wollen auf jeden Fall wettbewerbsfähig sein. Wir werden zumindest die ersten beiden Giro-Wochen sehr ernst nehmen und wollen versuchen, mit Mark eine Etappe zu gewinnen und vielleicht sogar das Rosa Trikot zu erobern, wie es im letzten Jahr Marco Pinotti geschafft hat.“
Dem erst 22-jährigen Cavendish traut Aldag eine Menge zu: „Mark kann die besten Sprinter schlagen. Er kann mit den wirklich Großen mithalten, aber er ist noch sehr jung." Deshalb will der Westfale auch jeglichen Druck von Cavendishs Schultern nehmen: "Sicherlich kann Mark eine Etappe gewinnen, aber wenn es 2008 nicht klappt, dann 2009 oder 2010. Es gibt keinen Druck, alles schon diesmal zu schaffen."
Aldage kündigte außerdem an, angesichts der extrem harten letzten Giro-Woche werde man dann Gerdemann und Rogers möglicherweise aus dem Rennen nehmen, um ihnen genügend Erholungszeit bis zur Tour zu gönnen.
3C Gruppe hofft auf mehr Glück als im Vorjahr (16.05.2008)
Jenatec-Fahrer beißen sich durch (15.05.2008)
Ralf Grabsch besiegt Dirk Müller im Duell der Favoriten (15.05.2008)
Re: Rund um den Giro d´Italia 2008... (16.05.2008)
Re: Zweitdivisionär NGC Medical - OTC Indutria Porte rausgeworfen (16.05.2008)
Re: Sendung ueber Radsport auf Arte (14.05.2008)
Sendung ueber Radsport auf Arte (14.05.2008)
Zweitdivisionär NGC Medical - OTC Indutria Porte rausgeworfen (12.05.2008)