Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
08.05.2008 - (sid) - Eine Gruppe australischer Radprofis ist noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen: Nach einem Unfall mit Fahrerflucht mussten zwar 20 der 50 Fahrer wegen Schnittwunden und Prellungen behandelt werden. Es wurde aber niemand ernsthaft verletzt.
Ein Autofahrer hatte die Gruppe bei ihrer Trainingsfahrt in Sydney überholt und dann plötzlich abgebremst, so dass es zu einem Massensturz kam.
Besonders bei einer Fahrerin weckte der Unfall schlimme Erinnerungen: Kate Nichols wurde vor drei Jahren im Vorfeld der Thüringen-Rundfahrt an der Hand verletzt, als eine 18 Jahre alte Autofahrerin in die australische Trainingsgruppe fuhr und die 29-jährige Amy Gillett getötet wurde. "Das war kein gutes Timing für mich, für meine Motivation und auch psychologisch", sagte Nichols, Tochter des Bahnrad-Olympiasiegers von 1984, Kevin Nichols.
Mapei-Heizomat ohne Vorjahressieger Franzl (08.05.2008)
Jenatec-Trio mit sächsischer Landesauswahl im Pfingsteinsatz (07.05.2008)
Mapei-Heizomat mit Vorjahressieger Michael Franzl (07.05.2008)
Re: Rund um den Giro d´Italia 2008... (12.05.2008)
Re: Neuer Profi-Bereich (10.05.2008)
Rund um den Giro d´Italia 2008... (09.05.2008)
Neuer Profi-Bereich (09.05.2008)