--> -->
04.10.2025 | (rsn) – Michael Boros (Elkov – Kasper) hat das C2-Cross in Unicov für sich entschieden. Der Tschechische Meister, der letztes Jahr seine sechs Auftritte in seiner Heimat gewonnen hatte, war acht Sekunden schneller als sein tschechischer Landsmann Vaclav Jezek (Brilon) im Ziel, Das Podium komplettierte Hannes Degenkolb (Heizomat – Cube), der 32 Sekunden länger benötigte als Boros.
Der Deutsche fuhr bereits sein drittes Saisonrennen, nachdem er in Bad Salzdetfurth erst 17. und beim zweiten Rennen an gleicher Stelle Sechster wurde. Auch in Tschechien geht es aufwärts für den 21-Jährigen. Letztes Jahr wurde er dort Anfang Oktober bei seinen zwei Einsätzen noch Fünfter und Vierter. Seine persönliche Bestleistung in Tschechien erzielte er als Zweiter im November in Pilsen; dort kam er nach Boros aber vor Jezek ins Ziel.
Hinter Degenkolb wurde der 18-Jährige Krystof Bazant Vierter. Maximilian Kerl kam vor dem 19-jährigen Ungarn Barnabas Vas, dem jüngeren Bruder von Kata Blanka Vas, auf die fünfte Position.
Results powered by FirstCycling.com