Zitat der Woche:
"Wir werden noch weiter um den Fortbestand des Teams kämpfen."
(Hans-Michael Holzcer, der noch keinen neuen Sponsor für sein Team gefunden hat)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Hintergrund
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a Espana
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Kleinanzeigen
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
23.07.2006 - (sid) - Die Schlacht ums Grüne Trikot war eigentlich schon nach sieben Tagen entschieden. Mit dem dritten Tagessieg in Vitre nach den Erfolgen in Esch-sur-Alzette und St. Quentin zementierte Robbie McEwen seine Führung im Gesamtklassement und gab das Grüne Trikot fortan nicht mehr ab.
Nach 2002 und 2004 holte sich das "australische Rauhbein" die Sprinter-Trophäe mit seinen Etappensiegen neun bis elf zum dritten Mal. Dabei blieb der mit Frau und Kind während der Saison im belgischen Brakel lebende Australier diesmal friedlich, die von ihm sonst stets gefürchteten "Rodeo-Attacken" im Massenpulk blieben aus.
Der 34-Jährige aus Brisbane hatte bei seiner neunten Tour allerdings auch weniger Gegenwehr als erwartet und konnte zudem vom Missgeschick der Konkurrenz profitieren. Belgiens nicht in Bestform angetretener Weltmeister Tom Boonen war ebenso kaum zu fürchten wie der in die Jahre gekommene Erik Zabel.
Dass Zabel, der das Grüne Trikot zwischen 1996 und 2001 sechsmal gewann, am Ende mit großem Abstand noch Zweiter der Punktwertung wurde, unterstreicht McEwens leichtes Spiel. Die einzig ernsthaften Konkurrenten erreichten Paris nicht. Zuerst erwischte es Boonen, danach den schnellen Italiener Daniele Bennati, dann schied auch noch Spaniens Ex-Weltmeister Oscar Freire nach zuvor zwei Etappensiegen drei Tage vor dem Finale aus.
Philipp Ries: Ich habe das Bestmögliche rausgeholt (25.06.2008)
Glasner für Deutsche Meisterschaften gerüstet (23.06.2008)
Reikowski holt Schlussetappe der Münsterland-Tour der Junioren (23.06.2008)
Re: Ergebnis EZF (4. Etappe TdF) (09.07.2008)
Re: Tourgewinner 08 (09.07.2008)
Re: Markus Fothen unter die ersten Zehn - (08.07.2008)
Re: Tour de France 2008 (08.07.2008)
Re: Schumacher pulverisiert Cancellaras Zeit (08.07.2008)