--> -->
15.06.2015 | (Ra, sw) - ... eine Strecke einer Deutschen Meisterschaft befahren. War das schon immer Ihr Wunsch? In Bensheim haben Sie in knapp zwei Wochen die Möglichkeit.
"Guilty76Racing" heißt das Zauberwort,
die Website (Link siehe unten), unter der man sich diesen Wunsch erfüllen kann - Florian Jöckel und Ralf Scheffler machen's möglich.
Wenn am 28. Juni in Bensheim die Deutschen Radsport-Meisterschaften mit dem Rennen der Damen ihren Beginn finden, werden auch 666 Jedermann-Teilnehmer den 26 Kilometer langen Rundkurs mit 310 Höhenmetern befahren: Zehn Minuten nach dem Start des Damen-Rennes beginnt die "Ronde van Bensheim".
Mit einem 26er-Schnitt geht's vom Start
an der Weststadt-Halle durch Bensheim-Auerbach, dann schwitzen beim Aufstieg zum „Col de Kuralpe“, Abfahrt durch Staffel bis nach Reichenbach. Danach durchs Lautertal bis zum Ritterplatz nach Bensheim, und über die Schwanheimer Straße wieder zum Start und Ziel.
Die ganze Strecke ist gesichert, Führungsfahrzeug, Begleitmotorräder und Besenwagen inklusive. Das vermittelt das Gefühl, kein Amateur, sondern ambitionierter Fahrer zu sein.
22 Euro sollte der Spaß wert sein, denn im Ziel gibt's nicht nur ein Getränk, und eine "Zielwurst", sondern zudem freien Eintritt zum "GGEW"-Badesee direkt dahinter.
Die Teilnehmer unterstützen darüber hinaus eine gute Sache:
Fünf Euro des Startgeldes leitet als Spende das Team Bensheim an die "Tour der Hoffnung" weiter, die sich seit vielen Jahren engagiert um krebskranke Kinder kümmert.
Seit über zehn Jahren haben die Veranstalter mit ihren Rad-Aktionen fast 800 000 Euro an Spenden gesammelt, und unterstützen zahlreiche Projekte an den Kinderkrebs-Kliniken in Heidelberg und Mannheim.
Am 20. Juni fahren fast 150 Radfahrer der "Tour der Hoffnung"
als Peloton von Bensheim nach Mannheim, mit Polizeibegleitung, und übergeben an der Kinderkrebs-Klinik in Mannheim eine Spende.
(rsn) - Ciao ragazzi! Chris hier, aus Riva - am Gardasee! Zum Finale der Tour Transalp 2025 standen nochmal 77 Kilo- und 1100 Höhenmeter an, von Roncone im Valle delle Chiese nach Riva del Garda.
(rsn) - Ciao! Hier ist Dennis aus Roncone. Auf dem TT-Menü stand heute die Königs-Etappe von Darfo Boario Terme nach Roncone - und die hatte es in sich. Hier die dazugehörigen knackigen Daten:
(rsn) - Ciao Ragazzi! Hier ist Chris aus Darfo Boario Terme. Heute ging es von Aprica über den Passo di S. Cristina, Passo del Vivione und Croce di Salven über 116 Kilometer und rund 2.600 Höhenmet
Servus zusammen, hier ist Dennis aus Aprica. auf dem Stelvio von gestern stand heute die nicht weniger schwere Etappe von Bormio nach Aprica im Programm. Mit ihren 92 Kilometern und 2200 Höhenmetern
Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Das Team Strassacker ist wieder bei der legendären Alpenüberquerung unterwegs – sieben Tage, rund 750 Kilo- und 16 500 Höhenmeter stehen am Programm, von
Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Das Team Strassacker geht auch 2025 an den Start der legendären Alpenüberquerung – sieben Tage, rund 750 Kilometer und satte 16.500 Höhenmeter stehen die
Sportliche Grüße von der Tour Transalp! Wenn sich Radlerinnen und Radler auf schönen Straßen durch die Alpen winden, Pässe bezwungen und Grenzen verschoben werden - dann ist es wieder so weit: Tr
Zum ersten Mal stand am vergangenen Wochenende für die Equipe aus Süßen das RadRace 120 in Sonthofen auf dem Rennkalender. Ein ungewöhnliches Rennformat über zwei Tage, bei dem neben viel Spaß
Nach dem perfekten Saisonauftakt mit zwei Siegen aus zwei Rennen in Göttingen und Frankfurt durch Moritz Palm sollte die Serie bei Rund um Köln ausgebaut werden – zumal auch beim rheinischen Klass
Nach einer Woche Trainingslager inklusive des Starts beim Gampenpass-Rennen, reiste das Team Velolease mit vielen Höhenmetern in den Beinen direkt aus dem Passeiertal bei Meran zum Imster Radmarathon
Bei der traditionsreichen Hatz durch den Taunus musste das Team Strassacker in den letzten Jahren stärkeren Fahrern den Vortritt lassen. In diesem Jahr wollten wir unsere Karten besser ausspielen. Mi
"Copy + paste" zum Rennbericht des Vorjahres, könnte man meinen: Zum dritten Mal in Folge holt das Team Strassacker beim ersten Rennen des Jahres den Sieg in der Einzel- und Teamwertung. Doch es war