|
|
Zitat der Woche:
"Ich habe großen Mist gebaut."
(Rückkehrer Patrik Sinkewitz zu seiner Dopingvergangenheit)
Aktuelle Nachrichten
Continental-News
Ergebnisse
Teams
Fahrer
Videos
Live-Ticker
TV-Termine
Giro d'Italia
Tour de France
Deutschland Tour
Vuelta a España
Archiv
RSN-Archiv 1996-2007
Links
Vereinsdatenbank
Lexikon
WAP / PDA
Homepage-News
RSS-Feed
Radsport-Aktiv.de
Radsport-News.com
Mediadaten
Produktinformationen
Datenschutz
Kontakt / Impressum
21.12.2006 - Reutlingen (dpa) - Bahnrad-Weltmeister Robert Bartko sieht bei der Bewältigung der Doping-Krise den Gesetzgeber in der Pflicht.
«Mich stört, dass nur der Athlet der große Buhmann ist, aber für die Hintermänner gibt es keine Konsequenzen», sagte Bartko dem «Reutlinger Generalanzeiger». Der Doppel- Olympiasieger von Sydney fordert eine schnelle rechtliche Handhabe zur Bestrafung dieser Personen.
Dass gegenwärtig allein der Radsport am Pranger steht, kann der Potsdamer nicht nachvollziehen. In den spanischen Doping-Skandal seien schließlich auch andere Sportarten verwickelt. Jan Ullrich als Idol hätte nach Auffassung Bartkos das Image der Radsport-Szene «durch rückhaltlose Aufklärung retten können und müssen».
Für Bartko ist der gläserne Athlet schon weitgehend Realität. Auch die bestehenden Strafen für überführte Dopingsünder als Abschreckung hält er für ausreichend. Die Effektivität der Kontrollen müsse jedoch erhöht werden.
Team Sparkasse mit gelungenem Saisonabschluss in China (21.11.2008)
Wackernagel und Schillinger bleiben bei Team Sparkasse (21.11.2008)
Gerolsteiner-Stagiaire Keinath wechselt in die Schweiz (20.11.2008)
Re: Trainingspläne vom spanischen Gynäkologen! (23.11.2008)
Re: Radsport news Rangliste 2008 (23.11.2008)
Re: Mario Cipollini (23.11.2008)
Re: Das Ulle-Comback (22.11.2008)
Re: neues aus Dophausen (21.11.2008)