--> -->
15.04.2016 | (rsn) – Die Zeit zwischen seiner Klassikerkampagne, die am Sonntag mit Rang elf bei Paris-Roubaix endete, und seinem Wiedereinstieg Mitte Mai bei der Kalifornien-Rundfahrt nutzt Weltmeister Peter Sagan zu zwei Abstechern ins Gelände.
Wie sein Tinkoff-Team meldete, wird der Gewinner der Flandern-Rundfahrt an zwei Mountainbike-Wettbewerben in Österreich und in Tschechien teilnehmen. “Es wird ein großer Spaß werden, zu meinen Wurzeln zurückzukehren, wieder Mountainbike-Rennen zu bestreiten und zu schauen, in welcher Verfassung ich in diesen Rennen sein werde“, wurde Sagan in einer Pressemitteilung zitiert.
Der 26-jährige Slowake war in seiner Juniorenzeit ein erfolgreicher Mountainbiker und Crosser. 2008 wurde Sagan im italienischen Val di Sole Juniorenweltmeister im Mountainbike-Wettbewerb, im selben Jahr holte er sich bei der Junioren-Cross-WM in Treviso die Silbermedaille.
Nach seinem erfolgreichen Frühjahr, das er mit Siegen bei Gent-Wevelgem und der Flandern-Rundfahrt krönte, sieht Sagan mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf viel Druck von seinen Schultern genommen. “Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden“, sagte der Tinkoff-Star, der auf dem Mountainbike das Team-Jersey und nicht das Regenbogentrikot tragen wird.