--> -->
04.10.2025 | (rsn) - Der Belgier Jarno Widar hat das U23-Rennen bei den Europameisterschaften in Frankreich gewonnen. Nach 121 Kilometern setzte er sich in Guilherand-Granges vor Maxime Decomble aus Frankreich und dem Spanier Héctor Álvarez durch. Dem Zweiten der Tour de L'Avenir 2025 gelang damit die Wiedergutmachung für seinen aus seiner Sicht enttäuschenden 34. Platz beim WM-Rennen der U23 in Kigali.
Widar setzte sich auf der Schlussrunde mit dem steilen Anstieg von Val d'Enfer ab und kam mit 14 Sekunden Vorsprung auf Decomble ins Ziel. Mit 46 Sekunden Abstand erreichte eine siebenköpfige Verfolgergruppe das Ziel, zu der auch der Deutsche Max Bock gehörte, der am Ende Neunter wurde.
"Das war ein sehr harter Kurs", sagte Bock nach dem Rennen gegenüber RSN. "Aber ich habe mich gut gefühlt. In den ersten Runden ist nicht viel passiert, weil Fahrer in den Abfahrten immer wieder zurückkamen. In den letzten Anstiegen war das Tempo sehr hoch, ich konnte Widar folgen, nur nicht mehr bei seiner letzten Attacke. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Rennen.
Die WM-Teilnehmer Paul Fietzke und Louis Leider gingen krankheitsbedingt nicht an den Start. Weltmeister Lorenzo Finn konnte seinen Erfolg aus Kigali nicht wiederholen und werde mit 52 Sekunden Rückstand Zehnter.
Results powered by FirstCycling.com