--> -->
21.03.2017 | (rsn) - Angeführt vom zweimaligen Gewinner Niki Terpstra startet Quick-Step Floors am Mittwoch beim belgischen Halbklassiker Dwars Door Vlaanderen. Der 32-jährige Niederländer konnte das Rennen 2012 und 2014 jeweils mit der gleichen Taktik gewinnen: mit einer Attacke am Paterberg rund 30 Kilometer vor dem Ziel.
Beide Male erreichte Terpstra als Solist das Ziel in Waregem. Im vergangenen Jahr belegte der dreimalige Niederländische Meister beim Sprint-Sieg von Jens Debusschere (Lotto Soudal) Rang 35.
Sollte es bei der 71. Auflage des Rennens erneut zu einem Massensprint kommen, kann Quick-Step Floors mit dem Kolumbianer Fernando Gaviria zudem auf einen der Top-Favoriten bauen. Für vorzeitige Attacken kommen zudem auch Fahrer wie Philippe Gilbert, Yves Lampaert oder Zdenek Stybar in Frage. Das Aufgebot komplettieren Tim Declercq, Dries Devenyns und Iljo Keisse.