Vorschau Drei-Länder-Meisterschaft der U23

Talentschau auf dem Sachsenring

Foto zu dem Text "Talentschau auf dem Sachsenring"
Leon Heinschke (Sunweb Development) wurde 2019 Deutscher Meister der U23. | Foto: Team Sunweb

21.05.2021  |  (rsn) – Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Drei-Länder-Meisterschaft, im Vorjahr nicht wie geplant in Luxemburg stattfinden konnte, werden die U23-Fahrer aus Deutschland, Luxemburg und Schweiz in diesem Jahr am Pfingstmontag auf dem Sachsenring ihre nationalen Meister küren.

Dort fanden 2019 und 2020 bereits die Straßen-Meisterschaften der Elite statt. Auch am Montag wird -  wie 2020 das Eliterennen - auch das der U23  komplett auf der 3,5 Kilometer langen Motorsportstrecke ausgetragen, die Sprintern mit  Hügelqualitäten auf den Leib geschneidert ist. Insgesamt sind 48 Runden zu absolvieren, was eine Gesamtdistanz von 168 Kilometern bedeutet.

Zu den Favoritenim Kampf um das Deutsche Meistertrikot zählen Michel Heßmann und Maurice Ballerstedt (beide Jumbo – Visma – Development), der zuletzt starke Kim Heiduk (Lotto – Kern Haus), Lars Kulbe (SKS Team Sauerland), Michel Aschenbrenner (P&S Metalltechnik), Mika Heming (Maloja Pushbikers) sowie Pirmin Benz, Henri Uhlig und Jakob Geßner (alle rad-net Rose).

Leon Heinschke, der Gewinner der bisher letzten Austragung 2019, und seine Kollegen des DSM Development Teams werden dagegen nicht dabei sein, da sie zeitgleich in Belgien die Ronde van Limburg (1.1) bestreiten.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)