--> -->
25.08.2021 | (rsn) – Neben Azzedine Lagab tritt das Team Bike Aid noch mit einem zweiten afrikanischen Neuzugang bei der Deutschland Tour (2.Pro) an. So wird der Ende Juli verpflichtete Eritreer Dawit Yemana bei der wichtigsten Rundfahrt des Jahres ebenfalls seinen ersten Einsatz im Bike Aid-Dress haben.
“Dawit Yemane ist uns bereits in der Vergangenheit bei einigen Rundfahrten durch seine Kletterqualitäten aufgefallen. Da wir uns in diesem Bereich weiter verbessern wollen und vor allem in Richtung Zukunft blicken, freuen wir uns darauf Dawit in unserem Team begrüßen zu dürfen“, so Timo Schäfer, einer der Teamverantwortlichen bei Bike Aid.
Neben dem afrikanischen Duo wurden zudem der ebenfalls erst seit wenigen Wochen für das Team fahrende Franzose Julian Lino sowie das deutsche Trio Nikodemus Holler, Justin Wolf und Lucas Carstensen ins Aufgebot berufen.
Für Sprinter Carstensen könnte zum Auftakt in Schwerin eine vordere Platzierung herausspringen, Holler und Co werden versuchen, sich auf einzelnen Etappen in Szene zu setzen.