--> -->
11.02.2022 | (rsn) - Mathieu van der Poel (Alpecin - Fenix) arbeitet derzeit in Spanien an seinem Comeback. Der 27-jährige Niederländer, der wegen anhaltender Rückenprobleme - hinzu kam ein operativer Eingriff am Knie - auf unbestimmte Zeit pausieren muss, hält sich allein an der Costa Blanca auf, wie das Portal Wielerflits meldete. Wie aus seinem Strava-Konto hervorgeht, absolvierte van der Poel am Donnerstag in der Region Calpe eine Runde von knapp hundert Kilometern (inklusive 1432 Höhenmetern) in drei Stunden und fünfzehn Minuten. "Er trainiert noch nicht, sondern fährt Rad“, dämpfte sein Vater Adrie van der Poel gegenüber der Wielerrevue allerdings die Erwartungen.
+++
Martinez zum dritten Mal Kolumbianischer Zeitfahrmeister
Daniel Felipe Martínez (Ineos Grenadiers) ist zum dritten Mal in seiner Karriere Kolumbianischer Zeitfahrmeister. Der 25-Jährige war auf dem 38,3 Kilometer langen Kurs von Risaralda zwölf Sekunden schneller als Esteban Chaves (EF Education - Easy Post) und holte sich nach 2019 und 2020 den Titel. Bronze sicherte sich mit 41 Sekunden Rückstand dessen Teamkollege Diego Camargo, vor dem Vorjahressieger Walter Vargas (Medellin - EPM), der das Podium um zwei Sekunden verpasste.
+++
Gough und Williams Neuseeländische Zeitfahrmeister
Regan Gough (Bolton Equities Black Spoke) ist erstmals in seiner Karriere Neuseeländischer Zeitfahrmeister geworden. Der 25-Jährige setzte sich in Cambridge über 42,5 Kilometer mit deutlichem Vorsprung vor seinen Teamkollegen Michael Vink und Tom Sexton durch.
Bei den Frauen gelang Georgia Williams (BikeExchange - Jayco) nicht nur die Titelverteidigung. Die 28-jährige sicherte sich zum bereits vierten Mal den Sieg bei Nationalen Zeitfahrmeisterschaften, Zweite wurde auf dem 32.5-km-Kurs von Cambridge mit fast zwei Minuten Rückstand Bronwyn Macgregor vor Holly Edmondston.