Niederländerin auch neue Gesamtführende

X2O Trofee in Hamme: Van Empel feiert souveränen Solosieg

Foto zu dem Text "X2O Trofee in Hamme: Van Empel feiert souveränen Solosieg"
Fem van Empel hat die X2O Trofee in Hamme gewonnen | Foto: Cor Vos

28.01.2023  |  (rsn) - Fem van Empel (Jumbo - Visma) hat die X2O Trofee in Hamme gewonnen. Die Niederländerin setzte sich souverän mit 1:14 Minuten Vorsprung auf ihre Landsfrau Shirin van Anrooij (Baloise Trek Lions) durch.

Das rein niederländische Podium komplettierte Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin - Deceuninck), die als Dritte 1:30 Minuten Rückstand hatte und somit 15 Sekunden schneller war als ihre Landsfrau Lucinda Brand (Baloise Trek Lions), die Rang vier belegte.

Europameisterin van Empel fuhr der Konkurrenz bereits auf der ersten von sechs Runden davon und baute ihren Vorsprung Stück für Stück aus. Am Ende stand ein ungefährdeter Solosieg, durch den sie auch die Führung in der Gesamtwertung der X2O Trofee von Brand übernahm und der noch einmal ihre Favoritinnenrolle für die WM am kommenden Wochenende unterstrich.

"Ich habe mich heute nicht `super, super` gefühlt, aber es hat zum Sieg gereicht. Ich wollte mit einem guten Gefühl nach Hause fahren, das ist mir gelungen. Ich kann aber schon vor der WM sagen, dass ich schon all meine Ziele erreicht habe", sagte van Empel.

-->

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • La Route Adélie de Vitré (1.1, FRA)