Zemanova zum fünften Mal in Tschechien vorn

Trotz schwachem Start: Norbert Riberolle Belgische Crossmeisterin

Foto zu dem Text "Trotz schwachem Start: Norbert Riberolle Belgische Crossmeisterin"
Marion Norbert Riberolle (Crelan – Corendon) hat bei den Belgischen Crossmeisterschaften ihren Titel im Eliterennen der Frauen verteidigt. | Foto: Cor Vos

10.01.2026  |  (rsn) – Marion Norbert Riberolle (Crelan – Corendon) hat bei den Belgischen Crossmeisterschaften ihren Titel im Eliterennen der Frauen verteidigt. Die 27-Jährige, die in dieser Saison bereits die Superprestige in Ruddervoorde für sich hatte entscheiden können, setzte sich nach einem schleppenden Start dann doch souverän vor Fleur Moors (Baloise Verzekeringen - Het Poetsbureau Lions) und Kiona Crabbé (Lotto - X-Oats Athletes For Hope) durch.

Norbert Riberolle arbeitete sich zum Ende der ersten Runde auf Position zwei vor und machte in der Folge auch noch die zehn Sekunden Rückstand gegenüber Moors wett. Am Ende der zweiten Runde zog die Vorjahressiegerin nach einem Fehler ihrer Konkurrentin auf und davon, um ungefährdet ihren zweiten Meisterschaftssieg in der Elite zu feiern. Die um 18 Sekunden geschlagene Moors wiederum behauptete den zweiten Platz vor Crabbé, die 1:26 Minuten Rückstand gegenüber der Siegerin aufwies.

“Als ich Fleurs Vorsprung sah, dachte ich nur: Verdammt, wach auf!“, sagte Riberolle im Ziel und fügte an: “Ich bin unglaublich glücklich. Die ganze Woche habe ich gedacht: ‘Ich kann nicht ohne mein Trikot ins Trainingslager fahren, aber jetzt kann ich es in meinen Koffer packen. Ich habe ein richtig gutes Gefühl.“

Results powered by FirstCycling.com


Zemanova zum fünften Mal in Serie Tschechische Crosssmeisterin

Krystina Zemanova hat bei den Tschechischen Cross-Meisterschaften im Frauenrennen der Elite einen überlegenen Sieg eingefahren und damit ihren fünften Titel in Folge gefeiert. Die 23-Jährige verwies in Ostrava die zwei Jahre jüngere Katerina Hladikova mit 1:30 Minuten Vorsprung auf den zweiten Platz. Das Podium komplettierte mit genau zwei Minuten Rückstand Amalie Gottwaldova. Zemanova imponiert im bisherigen Saisonverlauf besonders im Weltcup, wo sie bei allen ihren sechs Teilnahmen jeweils in der Top Ten landete. Bei der X2O Badkamers Trofee in Loenhout musste sie sich Ende Dezember nur Seriensiegerin Lucinda Brand geschlagen geben.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Antwerp Port Epic (1.1, BEL)
  • Vuelta al Táchira en (2.2, VEN)
  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)