Oertzen und Kuschla komplettieren Meisterschaftspodium

Eike Behrens holt sich in Bensheim U23-Titel im Cross

Foto zu dem Text "Eike Behrens holt sich in Bensheim U23-Titel im Cross"
Das Logo der Deutschen Crossmeisterschaften von Bensheim | Foto: Veranstalter

10.01.2026  |  (rsn) – Eike Behrens (Stevens) hat sich bei den Deutschen Crossmeisterschaften im südhessischen Bensheim mit einem souveränen Auftritt den U23-Titel gesichert. Der jüngere Bruder des früheren U23-Straßenweltmeisters Niklas Behrens (Visma – Lease a Bike) setzte sich auf der technisch anspruchsvollen Strecke mit 13 Sekunden Vorsprung gegenüber Max Heiner Oertzen (Radsport Nagel) durch. Sein Teamkollege Silas Kuschla komplettierte mit 15 Sekunden Rückstand das Meisterschaftspodium.

Der 20-jährige Behrens löste sich bereits auf der ersten von sechs Runden von seinen Konkurrenten und behauptete seinen Vorsprung bis ins Ziel, um nach Platz zwei aus dem Vorjahr nun den U23-Titelgewinn zu feiern.

Hinter ihm schloss Oertzen in der letzten Runde noch zu Kuschla auf, so dass es im Kampf um Silber zu einem Duell kam, das Oertzen dann schließlich um zwei Sekunden für sich entschied. Hinter dem Trio klaffte eine große Lücke, der viertplatzierte Anton Kochanowski lag bereits fast fünf Minuten hinter dem Sieger zurück.

Huber nach Aufholjagd U17-Meister

In der U17-Klasse holte sich Benjamin Huber (RSV Götting-Bruckmühl) den Titel vor Piet Würzner (Stevens) und Sebastian Weiß (VfR Büttgen). Huber und Würzner hatten sich in der ersten von drei Runden auf und davon gemacht.

Nachdem Würzner seinen Gegner bereits abgeschüttelt hatte, startete der in der Schlussrunde eine Aufholjagd und wandelte die zwischenzeitlich zwölf Sekunden Rückstand in einen Vorsprung von acht Sekunden um. Würzner musste sogar noch um Silber bangen, das er dann aber um vier Sekunden vor dem stark aufkommenden Weiß verteidigte.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Antwerp Port Epic (1.1, BEL)
  • Vuelta al Táchira en (2.2, VEN)
  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)